- Firefox-Version
- 99
- Betriebssystem
- Windows Server 2008 R2
Das ist keine wirkliche Frage, wenn überhaupt ist es eher eine Verständnisfrage.
Und wer ein weltbewegendes Thema erwartet, sollte am besten gleich weiterscrollen, denn das gibt's hier nicht...:D
Es geht um die Scrollbalken die sich bei jeder neueren Firefox-Version NOCH weniger an das Theme des Betriebssystems anpassen.
Man hat also bspw. das klassische Theme eingestellt und die Scrollbalken von Windows 10.
Und ja, ich habe gehört davon, dass es mit dem klassischen Theme Probleme geben kann mit Firefox, aber das betrifft ja nicht nur das klassische Theme sondern auch Aero-Themes.
Ich frage mich, welchen Sinn es haben soll, den Nutzern ein von Mozilla vorgegebenes Windows 10 Scrollbalken-Theme aufs Auge zu drücken, wenn es doch in den allermeisten Fällen am besten wäre, wenn sich das Theme von Firefox an das in Windows eingestellte Theme anpassen würde.Und ZUSÄTZLICH kann man dann ja noch optional andere Scrollbalken anbieten.
Damit sollten dann alle Anwender zufrieden sein, schätze ich mal.
Bei MS stört es mich zwar auch, wenn mal wieder die neueste Office-Version das Theme der neuesten Windows-Version hat und sich eben nicht an das vorhandene Theme anpassen will, aber bei MS ist es noch in gewisser Weise nachvollziehbar, denn MS will ja mit dem Theme Werbung für die neue Windows-Version machen.
Aber Mozilla will wohl kaum Werbung für Windows 10 (oder 11) machen, also insofern verstehe ich diese Entscheidung seitens Mozilla überhaupt nicht.
Das war jetzt das Wort zum Freitag.
Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit.