Das was du geschrieben hast, klingt fast so, als ob Entwickler und/oder Produktmanager immer nur richtige Entscheidungen treffen würden.
Nö, das steht so definitiv nicht in meinem Beitrag. Das, was ich geschrieben habe, bezieht sich auf genau das, was ich zitiert habe. Da muss man nichts zusätzlich hinein interpretieren.
Und dennoch besteht natürlich immer die Gefahr, dass man sich verzettelt und Entscheidungen trifft, die abgelehnt werden. Von vielen.
Viele ist relativ und wird in diesem Zusammenhang auch gerne mit laut schreien und sich oft wiederholen verwechselt. Man sollte sich jedenfalls frei von der Idee machen, dass man das als Einzelnutzer beurteilen könnte, wie viele das tatsächlich stört und ob eine Entscheidung im Nachhinein betrachtet falsch oder richtig war. Das kannst du genauso wenig beurteilen wie ich es kann. Dazu fehlen uns die Daten, Mozilla hat da eine ganz andere Beurteilungsgrundlage. Ich halte das für uns in diesem Forum aber auch nicht für relevant. Denn ob das nun 100 Leute so sehen oder nur einer, wir können nichts ändern und wenn es Lösungen gibt, helfen wir auch dann, wenn nur eine einzige Person danach fragt. Was die Akzeptanz in der Masse betrifft, ist das ein Thema für Mozilla, nicht für dieses Forum.
Ich glaube die Festlegung des Temp-Ordners als Standard-Downloadspeicherort ist eigentlich eh die Lösung des Problems, wenn mich nicht alles täuscht.
Für manche ja, für andere nicht. Ich hatte diesen Tipp auch schon gegeben und darauf eine ablehnende Reaktion von einem Nutzer erhalten.