Kann ich nichts zu sagen, ich nutze kein W11, werde ich auch vorerst nicht, gibt keine Rechtfertigung für das Bananensystem, reift beim Kunden. Unter Windows 10, was derzeit aktuell den größten Marktanteil hat, beendet sich Edge nicht, wenn man das Fenster schliesst.
Auch unter Windows 10 wird Edge durch Schließen des Fensters geschlossen. Das ist seit gefühlt immer schon das normale App-Verhalten unter Windows. Ob im Hintergrund noch ein Prozess aktiv ist oder nicht, habe ich nicht geprüft, weil Edge als Teil des Betriebssystems sowieso eine Sonderrolle einnimmt.
Ich will nur wissen, wie Firefox sich temporäre Dateien, also nicht herunterladen, sondern anzeigen, bei Nutzung der Policy, demnach ein Unterordner (s.o.), merkt, um jene bei einer neuen Sitzung merkt, um es dann zu löschen.
Das wird ziemlich sicher genauso funktionieren, wie es früher auch funktioniert hat. Technische Detail-Fragen zur Funktionsweise kann ich allerdings nicht beantworten. Und bevor die Option nicht implementiert ist, wäre sowieso jede Aussage unter Vorbehalt zu betrachten.