fehlende Grafiken

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, benutze seit einiger Zeit auch schon den Firefox, bin jetzt auf die 1.0 Version umgestiegen. Installation usw. hat gut geklappt, habe mich dabei an die Vorgabe hier im Forum gehalten.
    Ich habe nun leider das Problem, daß einige Grafiken/ Icons mir bei einigen Websites nicht mehr angezeigt werden. Zum Beispiel bei ebay erscheinen anstelle von einigen kleinen Grafiken immer nur diese kleinen grauen gebrochenen Rechtecke, jedoch keine Grakfik. Dasselbe passiert auf der Startseite von Oleco. Andere Websites funktionieren einwandfrei. Ich habe auch schon im Pop-Up Blocker nachgesehen und auch diesen ausgeschaltet, aber nichts passiert. Ich habe auch Java, Flash und Schockwave installiert und hatte unter Firefox 0.9.3 keine Probleme.
    Kann mir jemand helfen ??? Bitte !!! :(

  • Menü Extras - Einstellungen - Webfeatures - Grafiken laden ein Häkchen setzen, aber KEIN Haken bei "nur von der ursprünglichen Website"

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Ich habe ab und zu das gleich Problem. Ich habe übrigens keinen Haken bei "Grafiken laden...nur von der ursprünglichen Website".

    Ich habe das Gefühl, dass ich das Problem erst seit der Installation einer Erweiterung habe.

    DOFC - <a href="http://www.dofc.de" target="_blank">Deutsche Online-Fußball Community</a>

  • Ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es an den Einstellungen meiner Firewall (ZoneAlarm). Ihr könnt falls ihr ne Firewall laufen habt diese einfach mal ausschalten um zu sehen ob es an ihr liegt.

  • Hallo zusammen,
    erstmal schönen Dank für die prompten Antworten.
    Ich habe gestern noch ein wenig herumgebastelt und dann letztendlich die Einstellungen von ZoneAlarm überprüft und die benutzerdefinierten Cookieeinstellungen verändert, dort kann man ja genau festlegen, was alles angezeigt werden soll. Und siehe da: es funzt wieder !!! :D
    Ich verstehe nur nicht so ganz wieso es vorher klappte und der Browser sich plötzlich so anzickt :wink: , ich hatte ja keine Veränderung an ZoneAlarm vorher vorgenommen.
    Aber macht ja nix, denn wieder ist ein mögliches Problem bei Seite geschafft und für eine Menge unerfahrener Leute dokumentiert.
    Nochmals vielen Dank für eure schelle Hilfe !!!!

  • Das war bei exakt genauso. Obwohl ich an den Firewall einstellungen nicht verändert hatte trat das Problem plötzlich aus. Daher hatte ich auch zunächst nicht die Firewall im Visier. Eine Erklärung warum dieses Problem plötzlich auftreten kann würde mich interessieren.