Tableiste überdeckt von Lesezeichen-Symbolleiste

  • Firefox-Version
    99 64 bit
    Betriebssystem
    Ubuntu Mate 22.04 x86am64

    Starte ich Firefox, ist kurzzeztig (< 1sek) die Tableiste zu sehen dann ist die Lesezeichen-Symb.Leiste angezeigt...
    Tableiste eingeblendet Leszchnsymbllst ausgeblendet beim Anpasseen Einstllg->Weitere Werkzeuge->Sybmolleiste anpassen...
    Irgendwas ist da schiefgelaufen, ich habe aber (noch) nichts in der about:config bzgl. TabsonBotten / on Top (false) geändert... Firefox ist relativ Vanilla, nur ein paar Addons die ich ebenfalls auf der Windows-Version verwende...
    Weiß jetzt nicht, wie ich das zurücksetzt AUßER deinstallieren, Profil löschen, Neu installieren...

  • Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, du nutzt userChrome und evtl userscript, deine bunte Leiste im ersten Bild deutet darauf. Vermutlich ist der Fehler dort zu suchen.

    Was mit noch auffällt, dass du noch v99.0 nutzt, aktuell ist 99.0.1, wobei ich nicht weiss, wie wichtig 99.0.1 unter Linux ist.

    Vanilla ist ein Theme? Wäre auch denkbar. Auch im Kontext userchrome etc, manche Themes sind nicht aktuell genug.

  • mit "Vanilla" meine ich ein relativ sauberes (frisch installiertes) Mozilla ohne viele Addons und ohne Editierungen in der config...
    Hab bloß von Windows die Lesezeichen importiert.

  • Hallo,

    mich stört ein wenig das „nur ein paar“ oder „relativ sauber“. Teste bitte mit einem komplett neuen Profil. In deinem Profil sind nämlich in jedem Fall Anpassungen aktiv. Die Lesezeichen-Symbolleiste kann von Haus aus überhaupt nicht über der Adressleiste angezeigt werden. Das kann auch kein Add-on oder Theme erreichen, das kann auch about:config nicht und schon gar nicht kann der Import von Lesezeichen die Optik verändern. Es muss also ein Script und/oder userChrome.css aktiv sein.