- Firefox-Version
- 100.0
- Betriebssystem
- Windows 10
Firefox ersetzt zuweilen spezifische Lesezeichen durch den langweiligen Globus, zuletzt bei FITBIT. Wie lässt sich das beheben?
Firefox ersetzt zuweilen spezifische Lesezeichen durch den langweiligen Globus, zuletzt bei FITBIT. Wie lässt sich das beheben?
Firefox ersetzt
Meinst du das so?
Wenn ja, surfst du im Privaten Modus, und legst die Seite dann als Lesezeichen ab?
Danke, Andreas, damit ist es behoben. Ich habe die Website nicht im PM aufgerufen - und das Lesezeichen ist wieder da. Auf diesen Grund wäre ich nie gekommen - Klasse. Beste Grüße. Rainer
Danke für die Rückmeldung. 👍
Schön dass dein Problem gelöst ist.
Firefox ersetzt zuweilen spezifische Lesezeichen durch den langweiligen Globus
Ich habe die Website nicht im PM aufgerufen - und das Lesezeichen ist wieder da. Auf diesen Grund wäre ich nie gekommen - Klasse.
Zur Klarstellung: Die Lesezeichen werden im privaten Modus weder ersetzt noch verschwinden diese. Lediglich das Icon vor dem Lesezeichen-Titel wird als Globus angezeigt, weil es für Firefox nicht möglich ist, das Icon von der Website zu laden, ohne Spuren zu hinterlassen, die man bei Verwendung des privaten Modus nicht hinterlassen möchte.
Was genau haben die zwei verlinkten Artikel mit dem Thema zu tun? So weit ich das erkennen kann, bezieht sich keiner dieser Artikel auf die Frage des Themenerstellers.
Ist eher eine Ergänzung zu der Annahme von Andreas. Was mich nur wundert:
Zitat
Firefox ersetzt zuweilen spezifische Lesezeichen durch den langweiligen Globus
Ich kenne es nur andersrum. Favicons kommen und gehen doch nicht nach Belieben in Firefox, nach der Fehlerbeschreibung zu urteilen, würde ich auf eine Änderung auf dem Server vermuten. Falls doch Firefox, einen Defekt in der Favicon-Datenbank (favicons.sqlite).
Der Administrator hat schon recht. Meine Fragestellung war ungenau - nicht das Lesezeichen war ja verschwunden, sondern nur das Icon. Und die Probe gab ihm auch recht: Lesezeichen im PM speichern: Allerweltsglobus, nicht im PM: spezifisches Icon. Jedenfalls ist dieses Forum eine große Hilfe - danke.
Jedenfalls ist dieses Forum eine große Hilfe
Danke für das Kompliment
Wir können uns nur ergänzen - was der eine nicht weiss, weiss der andere auch nicht. Oder so ähnlich