- Version
- android 7
hallo
ich hätte gerne das ich am handy diese anklicke und der ff mit der seite startet.
mfg
stedenon
hallo
ich hätte gerne das ich am handy diese anklicke und der ff mit der seite startet.
mfg
stedenon
Hallo,
wenn du eine Website aufgerufen hast, drücke den Menü-Button und wähle „Zum Startbildschirm hinzufügen“. Bei Websites, welche eine sogenannte Progressive Web App (PWA) bereitstellen, heißt der Menü-Eintrag stattdessen „Installieren“.
Du kannst eine Startbildschirm-Verknüpfung direkt für eine Seite erstellen.
1. Drücke auf die drei Punkte, rechts oben in deiner Adressleiste.
2. Wähle "Zum Startbildschirm hinzufügen"
3. (Optional) Gib den gewünschten Namen der Verknüpfung ein.
4. Drücke auf "Hinzugefügen".
der punkt "Zum Startbildschirm hinzufügen" fehlt leider.
dort steht nur
Chronik
downloads
add ons
usw
mfg
stedenon
Eine extrem unvollständige Auflistung der Menüeinträge ist genauso hilfreich wie gar keine Auflistung.
Du hast bemerkt, dass du das Menü durch Wischen scrollen kannst, um weitere Menüeinträge zu sehen? Welche Firefox-Version wird überhaupt genutzt?
die aktuellste version von heute.
was steht bei dir ober bzw unter "Zum Startbildschirm hinzufügen" ?
ich habe android 8 nicht 7
mfg
stedenon
Abgesehen davon, dass heute keine Version veröffentlicht ist, bekommt auch nicht jeder die gleiche Version am gleichen Tag angeboten. Bitte nenne die Versionsnummer. Du findest diese über Menü > Einstellungen > Über Firefox.
Überhalb steht hier „Desktop-Website“, unterhalb steht „Zu wichtigen Seiten hinzufügen“.
Achja, bist du dir sicher wegen der Android-Version, da du ja erst Android 7 und dann Android 8 geschrieben hattest? Die Funktion gibt es nämlich erst seit Android 8. Ansonsten kann es am verwendeten Android-Launcher liegen. Nicht jeder unterstützt dieses Feature. Das dürfte dann auch in anderen Browsern nicht funktionieren.
ff version 100,1,1
hab es jetzt lösen können
bei mir steht "installieren" statt "Zum Startbildschirm hinzufügen"
wenn ich diese >>>> seite verknüpfen will.
sorry aber seit dem letzten schlaganfall bin ich geistig nicht mehr so fit.
mfg
stedenon
Darauf hatte ich in Beitrag #2 bereits hingewiesen, dass der Menüpunkt unter Umständen „Installieren“ heißt. Das hängt von der Website ab, was dort steht. Aber schön, dass das Problem gelöst werden konnte!