Lesezeichen als vorhanden markiert, paar Sekunden später nicht markiert

  • Firefox-Version
    100.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    seit heute habe ich das Problem, wenn ich z.B. Sketchfab durchschaue und ein 3D-Modell in einem neuen Tag öffne, zeigt es mir an "als vorhanden".

    Der Lesezeichen-Stern ist blau, ca. 10 Sekunden, ohne das ich etwas mache ist dieser wieder weiß. Das Lesezeichen ist aber auch nicht vorhanden.

    Ich kann jetzt die Seite nicht als Lesezeichen speichern, da es "vorhanden" ist.

    Auch kommt normal ein neues Fenster indem man den Speicherort und Namen angeben kann. Dies ist auch nicht mehr vorhanden.

    Alles seit heute!

    thx

  • Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.


    Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox

  • Fehlerbehebungsmodus probier ich wenn nötig morgen

  • Beim Durchsehen deiner Infos fallen mir 2 Sachen auf. Ob die etwas mit deinem Problem zu tun haben, kann ich nicht sagen, aber sie verbessern dein System nicht... ;)

    - Mehrere Adblocker bringen nicht mehr. Entscheide dich für einen (Adblock Plus oder uBlock Origin) und deinstalliere den anderen.

    - Norton 360: Von dieser Systembremse solltest du dich trennen. Unter Win10 brauchst du keine externe Antivirus-Software, das kann der Windows-Defender (mindestens) genau so gut. Außerdem ist er besser in das System integriert und verursacht keine Probleme.

    Bitte auch dringend den Fehlerbehebungsmodus testen und das Ergebnis posten!

  • Die Logik des Lesezeichen-Sterns ist maximal simpel und es gibt auch keine Faktoren, die das beeinflussen: Sobald es ein Lesezeichen gibt, deren URL exakt identisch zur aktuell geöffneten Seite ist, erscheint ein blauer Stern, ansonsten eben nicht. Wenn eine Seite dynamisch die URL ändert, und wenn es nur das Hinzufügen eines einzelnen Zeichens ist, ist das eine andere URL und damit gibt es auch kein Lesezeichen für die URL, sofern unter der URL nicht auch ein Lesezeichen gespeichert wurde.

  • Das Problem tritt nur bei dieser Seite auf und zwar wenn zuviel und zu aufwendiges zugleich geladen wird, da dauert das anscheinend einige Sekunden bis Firefox das Lesezeichen als vorhanden anzeigt.

    Habs den ganzen Tag getestet, das Problem kommt nur ab und zu.

    Ich öffne mehrere Tabs, Lesezeichen (Stern) ist blau, nach 10 Sekunden ist es weiß.

    Anscheinend alles bisschen überfordert.

    Ich kann ausschließen, dass Addons oder Norton dran Schuld sind.

    Wenn ich weniger öffne oder nicht so aufwendige, die besser und schneller geladen werden, kommt das Problem nicht.

    Da ist entweder Firefox oder auch mein PC überfordert.