gespeicherte Zugangsdaten aus csv in Firefox wieder importieren

• Firefox-Version
    100.0.2
    Betriebssystem
    Win 10

Hallo, ich möchte zuvor gespeicherte Zugangsdaten aus csv in Firefox wieder importieren. Alle Lösungsanleitungen haben nicht weiter geholfen. Ich habe nur eben eine ganze Sammlung.....

Könnt Ihr mir helfen? Habt Ihr eine sinnvolle, kostengünstige Lösung für die Zukunft?

Andy

• Hallo,

setze über about:config die Option signon.management.page.fileImport.enabled per Doppelklick auf true. Anschließend gibt es im Drei-Punkte-Menü von about:logins den Menüpunkt „Zugangsdaten importieren aus Datei…“ Achtung: Dieses Feature wird noch nicht offiziell unterstützt, die Ausführung erfolgt also auf eigenes Risiko.

PS: Ein Tipp für die Zukunft:

Alle Lösungsanleitungen

Wir wissen nicht, was du versucht hast. Wenn du dich auf bereits versuchte Lösungsansätze beziehst, wäre es sinnvoll, diese auch zu benennen. In diesem Fall sollte das nicht mehr notwendig sein. ;)

• Wäre Sync nutzbar gewesen? Ist zwar kein Backup, aber würde das funktionieren?

Ansonsten sollte immer noch das reine Kopieren von

key4.db

und

logins.json

ins genutzte Profil (zu erreichen mit about:profiles, Fierfox muss dafür beendet sein) möglich sein.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

• Achtung: Dieses Feature wird noch nicht offiziell unterstützt, die Ausführung erfolgt also auf eigenes Risiko.

Hallo,

ist dies immer noch aktuell ? Oder ist es mittlerweile ein offizielles Feature?
    Interessiert mich da ich momentan einige ältere Rechner, die nicht mehr mit Win11 laufen werden, auf Linux umstellen will, bzw umgestellt habe und gerne meine Passwörter und Lesezeichen übernehmen würde.

Grundsätzlich habe ich festgestellt das es nicht immer ganz einfach ist dies zu bewerkstelligen.

Danke für eine Info

LG pami