- Firefox-Version
- 100.0.2
- Betriebssystem
- Windows 10 aktuell
Hallo,
beim FF Lesezeichen nach html exportieren blieb die Lesezeichen-Symbolleiste nach dem import in LibreWolf leer. Wie kann ich diese noch einfügen?
Lutz
Hallo,
beim FF Lesezeichen nach html exportieren blieb die Lesezeichen-Symbolleiste nach dem import in LibreWolf leer. Wie kann ich diese noch einfügen?
Lutz
Hallo,
ich gebe keinen Support zu LibreWolf und möchte mich an dieser Stelle selbst zitieren, um das zu begründen. Vielleicht kannst du der Argumentation ja folgen, womit sich das Problem dann quasi von alleine erledigt hätte. Falls nicht, musst du auf Ideen anderer Nutzer warten.
Das ist letztlich ein ganz normaler Firefox mit ein paar angepassten Standard-Einstellungen, darunter auch ein paar wirklich sehr fragwürdigen Anpassungen, von denen ich persönlich nur dringend abraten kann. Man erkennt da teilweise, wie Dinge nicht rational begründet, sondern nur aus Reflex eines Aluhutträgers abgeschaltet worden sind. Die Nutzer werden auf die daraus folgenden Konsequenzen auch nicht hingewiesen - das Wissen existiert in dem Projekt vermutlich auch gar nicht. Im Gegenteil: Man verkauft sich als Browser für besondere Sicherheit, schaltet dann aber mit SafeBrowsing ein wichtiges Sicherheits-Feature ab und begründet dies mit einer Verschwörungstheorie… Nicht weniger lächerlich ist das Abschalten von DRM mit der Begründung, es wäre eine Einschränkung der Benutzerfreiheit. Das ist völliger Blödsinn, im Gegenteil erlaubt DRM dem Nutzer den Konsum von Filmen, Serien und Sportveranstaltungen, sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig, die anders überhaupt nicht angeboten werden könnten und was für den Nutzer auch überhaupt keinen Nachteil besitzt, während es das Librewolf-Projekt ist, welches hier ganz klar die Benutzerfreiheiten völlig grundlos einschränkt, weil dadurch viele Inhalte schlicht und ergreifend nicht mehr konsumiert werden können. Das umgekehrt darzustellen kommt daher schon einer ziemlich dreisten Lüge gleich.