aus Adressleiste auf Desktop ziehen
-
Son Goku -
3. Juni 2022 um 20:02 -
Erledigt
-
-
kann man das icon ändern
Hallo
ich verstehe die Frage nicht. Du kannst doch das Icon jeder Verknüpfung ändern. Windows 10: So ändert ihr Icons von Programmen und Ordnern. Oder verstehe ich Dich falsch?
Gruß Ingo
-
Hallo,
das weis ich, aber normalerweise sehen meine Verknüpfungen so aus
und wenn ich jetzt eine Verknüpfungen direkt aus der Adressleiste des Fuchs auf den WindowsDesktop ziehe, sieht die Verknüfung wi oben aus.
ich habe keine Ahnung woher das P kommt.
-
ich habe keine Ahnung woher das P kommt.
Ich schon. Das ist das Icon von Plesk, der Server-Verwaltung, die ich hier nutze. Warum ausgerechnet dieses Icon dort erscheint, kann ich dir aber auch nicht sagen.
-
Könnte es aus dem Cache kommen, als du das Forum umgezogen hast? Also sein Cache. Dann: Cache leeren.
-
sehen meine Verknüpfungen so aus
Hier sieht das so aus mit dem Beitrag aus dem Forum.
-
-
Ist ja eine Textdatei letztendlich, auf welches Symbol wird denn verwiesen?
Falls \shortcutCache\, lösche den Ordner (im Profil), Firefox neu starten natürlich.
-
-
Ist ja eine Textdatei letztendlich, auf welches Symbol wird denn verwiesen?
Falls \shortcutCache\, lösche den Ordner (im Profil), Firefox neu starten natürlich.
ok geleert und alles ist bestens.
Danke
-
Dann kann es sein, dass du die Verknüpfung neu erstellen musst, weil das Symbol nicht mehr passt.
-
Dann kann es sein, dass du die Verknüpfung neu erstellen musst, weil das Symbol nicht mehr passt.
wenn ich die URL direkt vom Fux aus der Adressleiste auf meinen WindowsDesktop ziehe, wird das Icon doch gleich mit erstellt.
Jedenfalls hatte ich vorher keine Probleme damit.
naja wie dem auch sei. Cache gelelrt und gut.
Danke,