- Firefox-Version
- alle
- Betriebssystem
- alle
Hallo!
Ich habe einen Vorschlag, und hoffe, an dieser Stelle richtig zu sein. Falls nicht, dürfen die Admins des Forums den Beitrag gerne verschieben.
Die Synchronisation von Lesezeichen, Tabs, Passwörtern u.a. Daten über mehrere Geräte hinweg ist eine prima Sache! Jedoch habe ich bei Passwörtern und Lesezeichen ein paar Bedenken.
Es gibt einige PW, die möchte ich z.B. NUR auf meinem PC gespeichert haben, die nicht auf einem mobilen Gerät verfügbar sein sollen, für den Fall, daß das Gerät sich meiner Obhut entzieht. Andere PW dagegen, deren Abwanderung keinen großen Schaden anrichten können, sind unterwegs sehr nützlich.
Aber auch Lesezeichen können, wenn sie bei Verlust eines mobilen Gerätes in die falschen Hände geraten, große persönliche Nachteile mit sich bringen. Damit meine ich jetzt keinen "Schweinkram" oder illegale Seiten. Man denke nur an politisch verfolgte Menschen in Ländern, die es mit Menschenrechte nicht ganz so genau nehmen. (Anmerkung: so etwas wie politische Verfolgung gibt es in Deutschland und der EU selbstverständlich nicht!)
Bisher gibt es aber nur die Möglichkeit, entweder alle PW und alle Lesezeichen zu synchronisieren oder keine.
Daher lautet mein Vorschlag, bei den PW und Lesezeichen angeben zu können, zwischen welchen der an der Synchro beteiligten Geräten diese abgeglichen werden sollen, oder welche überhaupt synchronisiert werden sollen.
Wäre klasse, wenn das ginge!