- Firefox-Version
- 91.10.0esr
- Betriebssystem
- Linux Mint UE 64 Bit, Cinnamon Desktop
Das FF Adon "Enterprice Policy Generator" lässt sich im oben benannten FF:
* installieren
* per FF GUI als auch per Menüzeile moz-extension:// und die jeweilige im System verwendete Nummer aufrufen
Richtlinien lassen sich:
* erstellen
* als Konfiguration irgend wo innerhalb des Enterprice Policy Generator speichern und wieder neu laden
Soweit so gut.
Frage:
Laut GUI des Enterprice Policy Generator sollte man auch policy Files durch den Enterprice Policy Generator einlesen können.
Per besagter GUI kann man eine entsprechende Datei per Dateibrowser auswählen. Allerdings kann ich diese bisher nicht mit dem Enterprice Policy Generator öffnen. Der hierfür vorgesehene Menüpunkt "Konfiguration importieren" ist zwar bei mir vorhanden, jedoch ersteinmal ohne Funktion.
Möglicher Weise muß man damit das so funktioniert der zu öffnenden Datei vorab geeignete Rechte verpassen oder vlt. auch etwas anderes. Was muß man tun um besagte Dtei öffnen zu können ?
Nachtrag:
Der Dateiname den man per Dateibrowser ausgewählt hat, erscheint nicht im Feld "Dateiname".
Wenn man den Namen der zu öffnenden Datei nach der Auswahl per Dateibrowser, zusätzlich in das Feld "Dateiname" einbträgt, ist der Menüpunkt "Konfiguration importieren" auswählbar. Eien Konfiguration wird jedoch zumindestens bei meinen bisherigen Versuchen nicht geladen.