Stream.m3u in Firefox Dateityp eintragen

• Firefox-Version
    101.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo, ich konnte mit Firefox über das Webinterfase auf meinem SAT Receiver zugreifen und normalerweise den Stream.m3u direkt mit dem VLC Player abspielen. Dazu habe ich in Firefox, in dem Kasten Dateityp den entsprechenden Eintrag machen können. Nach einer Neuinstallation des Firefox 101.0.1, ist diese Möglichkeit des Eintrags nicht mehr möglich, somit will Firefox, nachdem ich den stream.m3u angeklickt habe diese Datei immer speichern anstatt sie mit dem VLC Player abzuspielen.

Ist es möglich dieses Problem zu lösen und wenn ja wie.

Grüße

pilotxxl

• Hallo,

wenn du eine solche Datei heruntergeladen hast und anschließend einen Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag im Download-Panel machst, gibt es dort eine Option „Ähnliche Dateien immer öffnen“? Falls ja, klicke darauf. Anschließend steht der Dateityp in den Anwendungs-Einstellungen zur Konfiguration zur Verfügung. Wenn nicht, folgt ein anderer (etwas komplizierterer) Weg im nächsten Beitrag.

• Sören Hentzschel, danke für deine Antwort. Leider gibt es solch einen Eintrag in der Download-Panel nicht. Unter dem Kasten (Dateitypen) kann man aber die Frage " Wie soll Firefox mit anderen Dateien verfahren", das entsprechende anklicken. Diese Möglichkeit ist mir bisher nicht aufgefallen, dass man dort entsprechendes auswählen kann.