- Firefox-Version
- 101.01
- Betriebssystem
- Windows 10
Guten Tag,
seit dem Update 91.0.0 im letzten Herbst flackern Grafiken, Tabs immer mal wieder kurz auf im Firefox Browser. Es liegt nicht an irgendwelchen Add-ons..ich kann mit dem Browser nur mit ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung agieren. Was ich ziemlich oll finde.
So, ich dachte damals ich wäre ein seltener Einzelfall, ich fand jetzt nach Suche aber über Facebook jemand der das gleiche Laptop Modell wie ich hat. Die Person hat das gleiche Problem wie ich seit letztem Herbst. Ich habe einen Lenovo mit 1x 11th Generation Intel® Core™ i5-1135G7 und es ist ein Lenovo Ideapad 5 Itl05 Modell 82FG005TGE. Dabei ist auch eine Geoforce Grafikkarte die aber in der Regel vom PC nicht verwendet wird. Beide haben wir unsere Grafikkartentreiber aktualisiert...aber es funzt einfach nicht. In beiden Fällen sind es im Übrigen recht neue Laptops.
Ich BITTE BITTE darum diese Geschichte mal an Firefox weiterzuleiten. Ich habe kein Firefox Konto. Es scheint kein Einzelfall zu sein. Beim Edge Browser z.B. läuft es super..nur Firefox macht Probleme.
In einem anderen Forum erhielt ich diese Auskunft dazu:
"Auch die Beschreibung, dass es nach einem Update kam klingt nach einer Inkompatibilität mit dem GPU-Treiber / GPU. Ich kenne das zB von Chrome. Die haben Listen über Listen dabei, wenn sie bestimmte Treiber oder Geräte erkennen werden reihenweise Features abgeschaltet. Chrome dekativiert zB VP9 HW-Decoding auf Haswell GPUs, wegen angeblicher Instabilität, obwohl das angeblich von Intel mit Treiber updates behoben wurde."
Vielen Dank