Icons in den Lesezeichen stimmen nicht

• bei mir ist es so daß die icons der Lesezeichen nicht stimmen d.h. bei manchen ist lediglich eine deutschland-fahne zu sehen bei manchen gar nichts und bei manchen stimmts überhaupt nicht, also da ist ein icon von einer ganz anderen website. bei einigen wenigen gehts allerdings.
    das tritt sowohl in der Lesezeichenleiste als auch im menü auf.
    ich benutze den ff 1.0 deutsch, vorher mit der 0.9er version klappte das eigentlich bis auf wenige ausnahmen ganz gut.
    kann man eigentlich den Lesezeichen manuell icons zuordenen?

vielen dank!

• Zitat von wingman

bei mir ist es so daß die icons der Lesezeichen nicht stimmen d.h. bei manchen ist lediglich eine deutschland-fahne zu sehen bei manchen gar nichts und bei manchen stimmts überhaupt nicht, also da ist ein icon von einer ganz anderen website

Deswegen. Ich hatte bei der 0.9 genau dieselben "Probleme". Als Beispiel: Bei mir zeigte das Lesezeichen von email.lu immer das Favicon von winload.de an.

Wenn Du aber gar nichts mehr von der 0.9 auf dem Rechner hast, kann ich nur noch empfehlen, mit dem Favicon Picker alle falschen Bookmarks zu entfernen, den Cache zu leeren,dann die Seite neu aufrufen oder den betreffenden Seiten ein auf Deiner Festplatte liegendes Favicon zuzuweisen (das mache ich für Seiten, die selbst kein Favicon anbieten).

• ok danke, das werde ich machen.
    kann man eigentlich das favicon einer seite speichern um es auf dem pc abzulegen und mit dem favicon picker es fest zuzuweisen?

welche größe muß ein favicon eigentlich haben?

• Zitat von wingman

ok danke, das werde ich machen.
    kann man eigentlich das favicon einer seite speichern um es auf dem pc abzulegen und mit dem favicon picker es fest zuzuweisen?

Ja. Das Favicon liegt normalerweise im Hauptverzeichnis der Webseite und heisst Favicon.ico.

z.B. http://www.spiegel.de/favicon.ico

Einfach herunterladen, speichern und zuweisen.

Zitat

welche größe muß ein favicon eigentlich haben?

16 x 16 pixel

• Hallo,

Gibts irgendwo eine Bedienungsanleitung für das Proggie??
    Lädt das Teil automatisch die ICONS oder muß ich die mühselig selber laden und dann zuordnen?
    Dank für Eure Antwort!
    Gruß
    Börsenfeger

• Zitat von Boersenfeger

Hallo,

Gibts irgendwo eine Bedienungsanleitung für das Proggie??
    Lädt das Teil automatisch die ICONS oder muß ich die mühselig selber laden und dann zuordnen?
    Dank für Eure Antwort!
    Gruß
    Börsenfeger

Wenn eine Webseite ein Favicon anbietet, wird das automatisch erkannt und angezeigt sowie in der bookmark.html gespeichert. Das funzt ohne den Favicon Picker.

Die Erweiterung ist gedacht, um entweder von Webseiten angebotene Favicons, die einem nicht gefallen, zu löschen und durch eigene zu ersetzen, oder eben eigene Favicons einzubinden für Webseiten, die selber keines anbieten.

Da die Erweiterung aber nicht wissen kann, ob Du ein Favicon löschen, ersetzen oder zuweisen willst, ist Handarbeit angesagt.

Die Bedienungsanleitung ist denkbar einfach: Du machst einen Rechtsklick auf das Lesezeichen, welchem Du ein Favicon zuweisen oder eines löschen/ersetzen wilst, gehst auf Eigenschaften, und klickst entweder zuerst löschen an, dann Browse und Du suchst ein Favicon von Deiner Festplatte.

Dann OK und fertich ist.

• In der bookmark.html

Das Favicon von extgermany sieht dann so aus (Datei mit Editor geöffnet):

Im Editor steht das Ganze dann in einer Zeile.

Wenn Du Dir die bookmark.html im Browser ansiehst, siehst Du die favicons gar nicht.

• Zitat von chicha

danke, das ist ja wohl kaum geeignet, um es zu kopieren :cry:

Nee, kopieren aus der bookmark.html is nicht.

Aber: Du kannst die Favicons von der Webseite herunterladen, wenn Du sie findest. Üblicherweise sind sie im Hauptverzeichnis und tragen den Namen Favicon.ico oder favicon.ico (meisstens kleingeschrieben)

z.B. http://www.roadrunners.lu/favicon.ico