- Firefox-Version
- Tor ESR91
- Betriebssystem
- Linux Suse
Tag allerseits.
Gestern habe ich mir Tor Browser installiert, läuft auf der Basis Firefox ESR91, also alles aktuell und Betriebssystem ist Linux (auf Windows konnte ich noch nichts testen).
Frage nun, weshalb habe ich bei Tor Browser, wenn ich dieses Forum aufrufe, an beiden Seiten und unten einen Leerraum? Ist im Foto mit den beiden Pfeilen markiert. Beim Standardbrowser Firefox 102.0.1 (64-Bit) ist das nicht der Fall. Es ist mir noch nie aufgefallen, dass ein solcher Frame existiert, außer bei Tor. Ist auch nicht nur auf der Camp FF Seite, sondern auf allen besuchten Webseiten der Fall. Öffne ich einen neuen, leere Tab, ist ein Frame nicht vorhanden, nur, wenn ich eine Seite besuche. Gleich ob gespeichert in Favoriten oder direkt als URL angegeben, oder auch über die Suchmaschine DuckDuckGo, immer habe ich diesen "Rahmen". Er stört mich deshalb sehr, da er das eigentliche Bild der Seite verkleinert.
Falls jemand weiß, woher das kommt, bin für jeden Rat dankbar.
Auch weiß ich, dass hier kein Tor-Forum ist, aber ich wollte mich nicht neu irgendwo anmelden, und in der Hilfe bei Tor konnte ich nichts zu meiner Frage finden.