"Das Dokument enthält keine Daten"

  • Das hat bestimmt schon jeder gahabt.
    Ich arbeite über einen Proxy. Schalte ich den Proxy ein, funktioniert alles. Schalte ich ihn aus, habe ich die Meldung. Hat jemand eine Idee? Ich habe Port 80 offen (zum testen) :oops:

    Harry Cremer

  • Hi!

    Habe das selbe Problem - "Das Dokument enthält keine Daten" bei aktiver Panda InternetSecurity Firewall.
    Alle Ports auf TCP und UDP habe ich in beiden Richtungen für firefox freigegeben, dennoch kommt die Meldung , vorrangig bei Werbe - i-frames wie sie z.B. bei Ebay vorkommen...

    Durch eine Reload löst sich das Problem meistens.

    Wenn ich die Firewall deaktiviere bleibt die Fehlermeldung aus, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein :?

    Thanx für jeden Tipp!

  • @ indias,

    na fein; Du hast Dir doch die Antwort tw. selbst gegeben. Panda Internet Security Firewall kenne ich nicht. Aber auch da gibt es sicherlich Einstellungen in der Firewall, die das Erkennen von INet-Programmen ermöglicht. Hier muß Firefox einen "Passierschein" bekommen.

    Aber in Deiner Antwort steckt noch mehr. So wie Du schreibst, ist scheinbar auch ein Werbeblokker aktiviert. Der nimmt Dir möglicherweise die von Dir auf Ebay-Sites gewünschte \adklick und \img weg. Auch Einstellungssache.

    Probier mal!

  • @ pcinfarkt:
    Danke, aber so einfach ist es doch nicht, denn mehr als Freischalten der Firewall für firefox auf ALLEN ports und adressen kann ich nicht.
    Werbeblocker ist keiner an - außerdem geht's bei einem reload i.d.R.
    Das Problem trat erst seit version 0.9 auf, mit 0.8 gings bie gleicher Firewall einstellugen.
    :roll:

  • Hallo , habe das gleiche Problem aber erst mit der neuen Version.

    Virenscanner und Firewall waren auch schon bei den anderen Versionen installiert.
    Es kommt auch einfach beim surfen, man öffnet einen link und schwupps hat man die Meldung.
    schliesst man dann Firefox und startet von vorne geht wieder alles. usw.
    nach einer zeit kommt wieder diese Meldung...

    Evtl kennt ja jemand eine Lösung

  • @ jfkeneddy,

    nur ein Gedanke: Deine FW hat eine Ver. 0.x gekannt und ihr den Datenaustausch gewährt. Da diese Ver. mglw. jetzt durch 1.0 ersetzt wurde sagt Deine FW, auch aus Sicherheitsgründen, "kenn ich nicht"! Laß mal die FW Deine INet - Programme neu erkennen.

  • Also,
    ich habe Firefox 1.0 (DE) folgendermaßen ausprobiert:
    Betriebssysteme:
    - Linux 9.2 64 Bit
    - Windows XP Pro
    - Windows 2000 Pro
    ----
    Proxys:
    - AVM KEN! 2 und 3
    - Netscape Proxy
    - Microsoft Proxy Server (alle Versionen)
    - Einfache DSL-Einwahl ohne Proxy, oder Firewall
    Immer gleichzeitige Tests mit Netscape und IE.
    Nur Firefox hat die Probleme. Mit Proxy = OK, ohne, Nicht OK. (Bei DSL-Einwahl ohne eigene Firewall und Proxy habe ich den Provider-Proxy genommen.
    Ich schätze mal, es sollte wohl jetzt klar sein, wo der Fehler zu suchen ist, oder? :shock:

    Harry Cremer

  • Bei mir kommt diese Meldung nur in Verbindung mit meinem lokalen Server (WAMP auf XP - kein Proxy, kein SP2, keine Firewall, oder ähnliches).

    Und zwar kommt diese Meldung erst mit dem Update auf eine PHP Version > als 4.3.8. Es sind auch nur lokale Webdateien betroffen, die häufig nur unvollständig angezeigt oder im Falle von htdocs im Internet gesucht werden.

    Downgrade ich, habe ich keine Probleme mehr. Leider wünschte ich mit dem php zu entwickeln das auch auf meinen Servern ist.... :(

    Gibt es dafür irgendeine Lösung?

  • Interessanterweise kommt diese Fehlermeldung auch auf meinem PC, meistens mit einer deutlichen Verzögerung wärend einer PC-Pause, ohne dass ich einen Fehler in der Darstellung der Webseite feststelle.

    Als Firewall ist hier zusätzlich zum Firewall auf dem Router auch noch Zone Alarm eingerichtet. Firefox hat alle Berechtigungen, so dass dieser Fehler eigentlich nicht an Zone Alarm liegen sollte. Ich werde aber ab sofort die Gegenprobe machen und Zone Alarm abschalten.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Ich habe mich auch sehr lange mit diesem Problem (in Verbindung mit Panda Antivir) herumgeschlagen und bin auf der Such nach Abhilfe auf diesen Beitrag bei computerbase.de (http://www.computerbase.de/forum/showthre…248#post1032248) gestoßen:

    "So, die Lösung ist gefunden!

    Panda Antivirus klingt sich als LSP im Netzwerk ein und verursacht so die Probleme im Zusammenhang mit Firefox.

    Wer das gleiche Problem hat, soll sich das Programm von dieser Seite (http://www.cexx.org/lspfix.htm) herunterladen und starten (zur Sicherheit vorher einen Wiederherstellungspunkt machen!). Dann den Punkt pav... markieren und entfernen."

    Ich war schon so verzweifelt, dass ich es einfach ausprobiert habe und kann jetzt nach einer kurzen Testphase keinerlei Probeme der geschilderten Art mehr feststellen.

    Trotzdem würde mich interessieren, was das Programm genau macht und ob es evtl. irgendwelche Sicherheitsbedenken gibt. Kann mich einer der Fachleute evtl aufklären? Hilft das Programm auch bei Problemen mit anderen Kombinationen (Firewall etc.).

    Grüße,

    leopold

  • Ich habe diese Fehlermeldung "Dokument enthält keine Daten" ebenfalls und ich habe KEINEN Panda-Virus installiert! Somit ist für mich noch keine Lösung gefunden. :( Ich habe auch einige Threads im Internet verfolgt, aber konnte keine Anhilfe schaffen. Weder mit XMLs verändern noch mit Ausschalten der Firewall. Bisher ist es immer gut gelaufen mit Firefox, aber seit zwei Tagen ist plötzlich diese Fehlermeldung da. Mir ist vorhin eine tolle Auktion deswegen durch die Lappen gegangen, weil der Firefox lud und lud und lud und dann war alles schon gelaufen. :-((( Wenn Ihr den Fehler nicht löst, sehe ich schwarz für den Firefox...

    Spelly

  • Habe ich schon längst ausprobiert und es hat nichts gebracht. Z.B. einfach zu sagen, dass man browser.xul.error_pages.enabled auf true stellen soll bewirkt doch nur, dass dieses Popup nicht mehr kommt, die Seite wird aber trotzdem nicht geladen werden und endlos suchen.
    Ich seh schon, es gibt keine Lösung. Schade, dabei war Firefox sooo schön schnell. :-/

    Spelly

  • Zitat von Spelly

    ..... aber seit zwei Tagen ist plötzlich diese Fehlermeldung da. .... Spelly

    Was hast du vor 2 Tagen gemacht ? Hast du eine extension installiert ? Wurde eine extension upgedatet ?

    Welche extensions hast du installiert ?

    Welche Version von Firefox hast du WIE installiert und welches Betriebssystem bzw. welche Softwarefirwall, AntivirusSoftware, Proxy etc. hast du ?


    Hast du http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682 schon gelesen ?

    und auch : http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5135

    beides bitte ganz lesen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.