aktuelle Lesezeichen werden durch alte Lesezeichen datei überschrieben

• Firefox-Version
    102.0.1
    Betriebssystem
    Win10

Hallo zusammen,

ich möchte endlich mal folgendes Problem angehen und lösen :)

Seit mehreren Versionen ist es so dass urplötzlich meine aktuellen Lesezeichen durch eine alte Version (von anno Dunnemals) ersetzt wird.

Es werden schön TagesBackups beim schließen gemacht und ich sichere die aktuelle LZ-Datei extern.

Wo kommt nun diese alte Version her?

Ich synchronisiere 2 Rechner, und das Phänomen tritt bei beiden auf - auch während der Sitzung bei geöffnetem FF.

Wenn jemand eine Idee hat :*

• Schon wieder?

iscan
    16. September 2019 um 07:57

Ist denn wieder ein "Bürorechner" betroffen?

Sync ist two-way - in beide Richtungen. Einer sendet, andere bekommen es zeitnah. Und umgekehrt.

Backups sind toll, aber wenn die nicht eingespielt werden, ändert sich an diesem Spielchen nicht viel.

Wenn Bürorechner betroffen sind, könnte ich mir vorstellen, dass dort eine Software oder Server (bei serverseitigen Benutzerprofilen) arbeitet, der neue Änderungen permanent verwirft. Und mit Sync betrifft das dann gleich alle.

Du müsstest deine Infrastruktur skizzieren und auch mal über den/die Bürorechner berichten. Denn egal, was du damit machen darfst, könnte es was geben, was du nicht weisst.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.