- Firefox-Version
- 103
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo zusammen
Ich habe ein seltsames Problem dass ich seit einigen Versionen von FF habe und via Google keine Lösung gefunden habe.
Und zwar genau alle 60 Sekunden springt jede Webseite, Egal ob Youtube, Netflix, Twitch etc. aus dem Vollbildmodus raus. Allerdings passiert dies nicht genau 60 Sekunden nach dem ausführen des Vollbildmodus sondern innerhalb der ersten 60 Sekunden. Wenn ich dann den Vollbildmodus wieder an werfe dauert es genau 60 Sekunden vom letzten Mal bis es den Vollbildmodus wieder von alleine beendet. Hab es auch mal mit der Systemuhr abgeglichen zur Zeit passiert das immer wenn die 50 Sekunden erreicht werden. Also nicht die volle Minute.
Was habe ich probiert.
Zuerst alle Addons deaktiviert. Ohne Ergebnis.
Neues Profil. Ohne Ergebnis
Sogar eine Neuinstallation mit leeren Profil hatte dieses Problem.
Auch habe ich alle anderen nicht nötigen Applikationen im System beendet, ohne Ergebnis.
Aufgetreten ist es zum ersten Mal nachdem ich Version 99 oder 100 installiert hatte, bin mir nicht mehr sicher.
Bei einigen Seiten kann ich mir mit F11 aushelfen, aber bei den meisten wie Youtube oder Twitch bringt das leider nicht das gewünschte Ergebnis.
Ich verwende den FF schon bevor er Firefox hiess und war ihm immer treu und konnte immer alle Probleme selber lösen. Ich bin aber wegen diesem Problem das erste Mal tatsächlich am überlegen den Browser zu wechseln, da es extrem mühsam ist, ich es nicht fixen kann und auch mindestens 3 FF Updates nichts geändert haben. Sozusagen seid ihr meine letzte Hoffnung.
Ich hoffe irgend wer hat eine Idee an was es den liegen könnte. Es muss durch irgend etwas ausgelöst werden, dass alle 60 Sekunden triggert.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Nachtrag
Hab jetzt den FF nochmal neu gestartet genau ca 10 Sekunden auf der Systemuhr, nun tritt das Problem alle 60 Sekunden bei Systemzeit 10 Sekunden auf. Damit kann man eine externe Applikation komplett als Ursache ausschliessen denk ich.