- Firefox-Version
- 103.x
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo, seit ich kürzlich mein OS geklont habe, und den klon ausprobiert habe, sind die drei Leisten auf einmal riesengroß!
Auch der web-Inhalt in sämtlichen tabs ist plötzlich riesengroß, man muss auf mindestens 50 - 70 % verkleinern, damit man sich überhaupt noch zurechtfindet! Und ab 40% abwärts kann man dann den content nicht mehr lesen. Ist mir in der Regel sowieso meist zu klein, sehe schlecht bis dorthinaus, aber das neueste 'Stück' ist dann doch zu grob!
Erst dachte ich, daß beim klonen irgendswas verändert wurde, aber als ich meinen Video-PC angeschmissen habe (ebenfalls Win 10 und letzte FF-Version) strahlt mich die gleiche Gigantomanie an! Hinterher stellte ich noch fest, daß auch das Original-OS diese Gigantomanie plötzlich aufweist.
Veränderungen im Firefox (Einstellungen Schriftarten), in Windows Einstellungen (Bildschirm, Größe v. Apps und Text, etc) hatte ich bereits kontrolliert, aber diese Einstellungen sind noch so, wie ich sie in Erinnerung habe. Mit diesen Einstellungen läßt sich im kleineren Rahmen, und zB bei Windows Explorer-Fenstern alles noch so wie gewünscht einstellen, auch alle anderen Anwendungen (Thunderbird, TV-Browser, Office, etc) sind alle 'normal' geblieben, nur FF spinnt irgendswie herum.
Kann man das aufklären?
vielen Dank!
edit:
FF bereinigen hatte ich auch schon ausprobiert