- Firefox-Version
- 103.0.1
- Betriebssystem
- Linux Debian
Guten Tag,
ich bin zufällig über ein anderes Forum auf 2 Themen hier gestoßen, die mich etwas ratlos machen. Es geht um den LibreWolf und im weiteren Sinne auch um den Kuketz-Blog und das Privacy Handbuch:
Thema
Firefox Translations funktioniert nicht (LibreWolf)
Was bitte kann/muss ich einstellen, damit die Übersetzungsleiste angezeigt wird? Ich finde nur 2 telemetrieartige Einstellungen in der Erweiterung.
Auf keiner fremdsprachigen Seite ist etwas von Firefox Translations zu sehen...
(Version d. Erweiterung: 1.1.3buildid20220722.083742)
Auf keiner fremdsprachigen Seite ist etwas von Firefox Translations zu sehen...
(Version d. Erweiterung: 1.1.3buildid20220722.083742)
1 Sack Schrauben
Beitrag
RE: LibreWolf - dumm oder doch nur dumm?
Dafür gibt es Sprachpakete. Das ist letztlich ein ganz normaler Firefox mit ein paar angepassten Standard-Einstellungen, darunter auch ein paar wirklich sehr fragwürdigen Anpassungen, von denen ich persönlich nur dringend abraten kann. Man erkennt da teilweise, wie Dinge nicht rational begründet, sondern nur aus Reflex eines Aluhutträgers abgeschaltet worden sind. Die Nutzer werden auf die daraus folgenden Konsequenzen auch nicht hingewiesen - das Wissen existiert in dem Projekt vermutlich…
Sören Hentzschel
Gibt es denn hier im Forum eine Art Zusammenstellung sinnvoller Einstellungen und/oder Erweiterungen oder werden andere Seiten empfohlen? Meine Quellen waren bisher ebenfalls Kuketz und das PrivHdb (wobei ich nichts 1:1 ohne eigene Überlegungen übernommen habe) und auch der LibreWolf läuft bei mir seit einiger Zeit parallel mit. Nun fallen die Kommentare dazu nicht unbedingt positiv aus und mich würde schon interessieren, wie man hier im Forum den FF bezgl. Privatsphäre/Sicherheit/Tracking optimieren würde.