- Firefox-Version
- 103.0.1 64 Bit
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo Leute,
Ich war bisher immer zufrieden mit dem Firefox.
Doch die letzte Zeit habe ich sehr oft Probleme.
Ich habe sogar schon Firefox und das User Profil komplett gelöscht gehabt.
Aber immer wieder tauchen Probleme auf.
Ich denke es liegt daran, das ich manche Add Ons häufig deaktiviere, solange ich diese nicht brauche.
Zu den Problemen die scheinbar immer wieder auftauchen:
Add Ons werden nicht mehr in der Leiste angezeigt und können auch nicht hinzugefügt werden durch "Symbolleiste anpassen".
Die Add Ons werden nur bei "Add Ons und Themes" angezeigt.
Ich habe die Add Ons auch erlaubt in Privat Modus zu starten, aber trotzdem wurden SIe nicht angezeigt oben in der Leiste.
Das Problem ließ sich zwar lösen, indem ich Firefox neu installierte und auch das User Profil löschte und ein neues erstellte.
Aber es tauchen immer wieder neue Probleme auf: Heute hatte ich das Problem das Lesezeichen nicht mehr gespeichert wurden.
Die Lesezeichen waren direkt nicht bei den anderen Lesezeichen zu sehen auch nicht in irgendwelchen Lesezeichen unterordnern.
Das wurde wieder behoben, indem ich Firefox neuinstallierte und wieder ein neues User Profil erstellte.
Ich habe die Vermutung das Firefox nicht damit zurecht kommt, wenn ich Add Ons häufig deaktiviere und wieder aktiviere, sobald man diese braucht.
Eine andere Erklärung habe ich für das Problem nicht, weil ich sonst nichts geändert habe in der letzten Zeit.
Vorher hatte ich das Problem nicht, obwohl ich die Add Ons schon vorher immer aktivierte und deaktivierte hatte.
Außerdem nutze ich immer die Sync Funktion, die ich wirklich toll finde, damit ich schnell alles wieder herstellen kann.
Als Echtzeit Virenschutz benutze ich den Windows Defender.
Außerdem habe ich Malwarebyte als zusätzlichen Scanner installiert ( allerdings ohne Echtzeitschutz und ohne Firewall ) damit die Scanner sich nicht gegenseitig blockieren.
Außerdem scanne ich mein System regelmäßig mit dem Adware Cleaner der nicht installiert werden muss.
Viren, Adware oder sonstiges wurden bei mir nicht gefunden.
Ich hoffe das Firefox die Probleme bald beheben kann, weil es ist echt müheseelig, ständig Firefox neuinstallieren zu müssen.