- Firefox-Version
- 103
- Betriebssystem
- 10
Hallo,
lassen sich die Umgebungen eigentlich auch irgendwo synchronisieren bei Firefox möglicherweise sogar inklusive den Cookies für die eingeloggten Seiten? Bei mir sind die nicht synchronisiert.
Hallo,
lassen sich die Umgebungen eigentlich auch irgendwo synchronisieren bei Firefox möglicherweise sogar inklusive den Cookies für die eingeloggten Seiten? Bei mir sind die nicht synchronisiert.
Tab-Umgebungen lassen sich mit Hilfe dieser Erweiterung von Mozilla synchronisieren:
Ich hab diese Erweiterung installiert, und nun getestet auf einem anderen Rechner, wo die selbe Erweiterung über sync auch installiert wurde.
Ich war jedoch in derselben Umgebung nicht eingeloggt auf der Seite, obwohl ich das auf dem Hauptrechner war. Gibt es eine bestimmte Einstellung, die ich dafür vornehmen muss, damit die Login Cookies Rechner übergreifend synchron sind?
Cookies können nicht synchronisiert werden und mein letzter (allerdings schon einige Jahre alter) Stand zu dem Thema ist, dass Mozilla auch nicht daran interessiert ist, das in Zukunft zu ermöglichen, weil hier ein großes Potential für Datenverluste drin steckt, wenn potentiell in einem Cookie gespeicherte Sitzungsdaten des einen Systems die Sitzungsdaten des anderen überschreiben. Dazu kommt, dass es das in ganz früher Zeit gab, als Sync noch Weave hieß und ein Add-on war, die Synchronisation von Cookies aber Probleme (mir unbekannter Art) auf manchen Websites verursacht haben soll.
Oh, schade. Ich hatte gehofft das würde das Add On lösen. Die Umgebungen werden ja auch so ohne Add On synchronisiert, nur halt ohne Cookies. Da nützt das Add On Multi Account Container ja in dem Fall nichts.
Nein, ohne Add-on werden Umgebungen nicht synchronisert. Das ist ein Feature der Erweiterung. Siehe: