Zugangsdaten verschwunden

• Firefox-Version
    103.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

ich hoffe ich bin hier richtig. Bin ganz neu hier.

Alle Zugangsdaten sind verschwunden.

Firefox 103.0.2 (64-Bit) Keine Erweiterungen oder Plugins zusätzlich installiert.

Windows 10 Pro 64-Bit. Windows Updates sind auf dem neuesten Stand

Nach Aktualisierung von Firefox waren plötzlich alle gespeicherten Zugangsdaten verschwunden.

Nach klicken auf die 3 striche oben rechts, dann auf Passwörter öffnete sich eine Seite mit dem Hinweis - keine Zugangsdaten gefunden -.

Erneutes klicken auf das Hamburger Icon danach auf Hilfe und – Weitere Informationen zur Fehlerbehebung – führte mich zur Seite Informationen zur Fehlerbehebung. Von dort konnte ich Firefox im Fehlerbehebungsmodus neu starten. Siehe da, alle Zugangsdaten wieder da. Beim nächsten Neustart beginnt alles wieder von vorn.

Hat einer Lösung für dieses Problem? Würde mich sehr freuen.

Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (22. August 2022 um 22:02) aus folgendem Grund: Schriften normalisiert.

• Hallo,

ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema abgetrennt. Es ist auch nicht in deinem Interesse, dich an ein Thema zu hängen, welches bereits als erledigt markiert ist.

Die Aktualisierung hast du von welcher Firefox-Version aus vorgenommen? Wie genau wurde die Aktualisierung vorgenommen?

PS: Wieso ändert sich die Schrift in deinem Beitrag? Hast du die Frage bereits woanders gestellt und den Text von anderswo kopiert? Nachtrag: Schriftdarstellung korrigiert.

• Hallo,

danke fürs verschieben. Ich weiß leider nicht wie ein neues Thema erstellt wird.

Die Aktualisierung wird von Firefox selbst gemeldet und dann nach Bestätigung automatisch ausgeführt.

Ich habe meine Frage erst vorgeschrieben und dann mit Copy und Paste gearbeitet. Habe sie vorher noch nirgendwo gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (22. August 2022 um 22:01) aus folgendem Grund: Schriften normalisiert.

• Firefox im Fehlerbehebungsmodus neu starten. Siehe da, alle Zugangsdaten wieder da.

Hallo und willkommen im Forum :)

ergänzend zu Sören Hentzschel : Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf.

Ich weiß leider nicht wie ein neues Thema erstellt wird.

Ist der Button rechts oben so unübersichtlich?

Ich habe meine Frage erst vorgeschrieben und dann mit Copy und Paste gearbeitet.

Warum so umständlich?

Gruß Ingo

• Hallo Ingo,

jetzt habe ich verstanden. :)

Die Hardwarebeschleunigung habe ich abgeschaltet hat aber nichts gebracht. Leider ist die schaltfläche Firefox bereinigen bei mir nicht vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von Papa Joe (22. August 2022 um 22:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Papa Joe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke für die Hilfe!

Unter Profile gibt es nur dieses eine von mir genutzte Profil. Auch die Hilfe zum -Wiederherstellen von fehlenden Nutzerdaten nach einem Update- hat nichts neues gebracht.

Benutze keine portable Version von firefox. Es ist aber schon merkwürdig wegen des fehlenden Buttons.

• Ok. Wird gemacht

Hier ist alles was im Reiter "Aktiv" zu finden ist.

Der Inhalt der user.js

Code
    user_pref("app.update.auto", false);
    user_pref("app.update.enabled", false);
    user_pref("app.update.service.enabled", false);
  • Da hast du die Antwort, wieso es den Button zum Bereinigen von Firefox bei dir nicht gibt. Du hast den Button via Unternehmensrichtlinie abgeschaltet.

Dazu noch anderer Quatsch wie das Abschalten automatischer Updates (gleich über zwei Mechanismen) oder das Abschalten von Telemetrie. Warst du das selbst oder müssen wir hier nach Malware suchen?