Einträge im Hauptmenü (die 3 Striche) und Kontextmenü entfernen

  • Firefox-Version
    103.02
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 64 bit

    Nabend oder Guten Morgen,

    je nachdem was zutrifft.

    Ich hab da 2 CSS Datein und die funktionieren schon seit geraumer Zeit nimmer, k. A. seit wann. Ich würde die aber gerne wieder funktionsfähig haben.

    Irgendwer ne Idee was da nicht mehr passt

    Hauptmenü

    KOntextmenü

    Sag schon mal Danke

  • Hallo,

    zumindest die zweite Datei scheint von hier zu stammen:

    GitHub - stonecrusher/simpleMenuWizard: Hide contextmenu items in Firefox Photon
    Hide contextmenu items in Firefox Photon. Contribute to stonecrusher/simpleMenuWizard development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Es gibt Änderungen auf die aktuelle Vers. von FF...

    simpleMenuWizard/tab-context.css at master · stonecrusher/simpleMenuWizard
    Hide contextmenu items in Firefox Photon. Contribute to stonecrusher/simpleMenuWizard development by creating an account on GitHub.
    github.com

    sowie

    simpleMenuWizard/main-hamburger.css at master · stonecrusher/simpleMenuWizard
    Hide contextmenu items in Firefox Photon. Contribute to stonecrusher/simpleMenuWizard development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Musst Du halt für Dich anpassen...

  • Mira_Belle

    Funktioniert das bei dir ohne den simplemenüWizard. Bei mir geht mit dem zumindest das Hauptmenü. Das für die Tabs leider nicht da ich Tree Style Tabs verwende. Nehm ich die Tableiste gehts da mit dem Wizard auch, ging aber auch mal für beides ohne den Wizard. Und nu?

    P.S ein paar Mal hats funktioniert, nu wieder nicht -ahhhhh

    P.P.S Alter, Brille sind keine gute Kombi - Komma anstatt Strichpunkt

    3 Mal editiert, zuletzt von scorpie (25. August 2022 um 09:31)

  • Mira_Belle

    Funktioniert das bei dir ohne den simplemenüWizard. Bei mir geht mit dem zumindest das Hauptmenü. Das für die Tabs leider nicht da ich Tree Style Tabs verwende. Nehm ich die Tableiste gehts da mit dem Wizard auch, ging aber auch mal für beides ohne den Wizard. Und nu?

    P.S ein paar Mal hats funktioniert, nu wieder nicht -ahhhhh

    P.P.S Alter, Brille sind keine gute Kombi - Komma anstatt Strichpunkt

    Die Erweiterung "Tree Style Tabs" könnte sich mit dem CSS-Code "beißen"!

    Oder umgekehrt, kann ich leider nicht überprüfen.

    Das Hauptmenü (Hamburgermenü wegen der drei übereinander gestapelten Striche) funktioniert ohne Probleme.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hamburgermenü "verkleinern",

    geht auch!

    Nein, denn dann müsste es so aussehen:

    Der Code ist schon uralt, den Test musste ich mit Fx 78 machen.

    Auch sind alle Einträge ohne die Raute # vorne ohne Funktion.

    Z.B.:

    Code
    appMenu-private-window-button,    
    appMenu-save-file-button,

    Der Code hat also wahrscheinlich noch nie ganz richtig funktioniert.

  • Da war ich wohl etwas zu vorschnell!

    Ich sah, dass die Separatoren verschwanden und einige Einträge und dachte ....

    Es war schon spät, sorry.

    Das CSS von "stonecrusher" funktioniert so weit, wie ich es bisher feststellen konnte.

    Es muss halt den eigenen Wünschen angepasst werden

    und, will man "Zoom" ausblenden, muss die 2 weg.

    Will man die Separatoren ausblenden, muss dieser Code noch hinzugefügt werden.

    CSS
        .PanelUI-subView toolbarseparator{
        display:none}

    So z.B. bekomme ich nur noch ein komplett leeres Menü, ohne Einträge und ohne Separatoren, angezeigt.

    Ist wohlgemerkt nur ein Beispiel :!:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Mit dem simplemenüWizard gehts jetzt ja wieder und die css Datei für TST passt auch wieder

    Das Einzige was jetzt noch doof ist, ist der geringe Abstand der Einträge des Hauptmenüs auf der linken Seite. Das ist bündig mit dem linken Rand des Fenster (wenn maximiert)

    Gibts da ne Lösung für

    Danke

  • Schade, jetzt hoffte ich an das Geheimnis des verschiebbaren Button zu kommen.

    Aber mir hat der Code auch geholfen, so habe ich das Popup nicht mehr über der Scrollbar kleben.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • an das Geheimnis des verschiebbaren Button zu kommen.

  • 2002Andreas

    Zitat

    Der Code ist schon uralt, den Test musste ich mit Fx 78 machen.

    Auch sind alle Einträge ohne die Raute # vorne ohne Funktion.

    Z.B.:

    In dem von mir verlinktem main-hamburger.css sind alle Einträge mit Raute, auch funktioniert er bis FF103; ab FF104 ändert sich der Code minimal z.B. Zoom, oder habe ich etwas übersehen?

  • Vielen lieben Dank.

    In dem von mir verlinktem main-hamburger.css sind alle Einträge mit Raute, auch funktioniert er bis FF103; ab FF104 ändert sich der Code minimal z.B. Zoom, oder habe ich etwas übersehen?

    Hatte ich das nicht oben erwähnt? :/

    Zitat

    Es muss halt den eigenen Wünschen angepasst werden

    und, will man "Zoom" ausblenden, muss die 2 weg.

    #appMenu-zoom-controls,                            /* Zoom                          */

    Mit <3lichem Gruß

    Mira