Prob mit Firefox und Adobe

• Hi,

ich habe ein immer wiederkehrendes Problem. Und zwar hängt sich Firefox immer wieder auf wenn ich ein Adobe Reader Dokument im Internet öffnen will. Also ich klicke auf einen Link und dann sollte sich ein Adobe Dokument öffnen. Und wenn es mal aufgehen sollte, dann hängt er sich beim schließen der Website bzw. des Dokuments auf. Es ist egal was für ein Dokument es ist und es ist auch egal auf welcher Website es ist. Was immer gleich ist, ist der Firefox und Adobe. Win ist übrigens Win2k mit SP4
    Wäre für jeden Tip dankbar.

• @ graffie,

gehe ins Programmverzeichnis \Acrobat x.0\Reader\Browser. Kopiere die beiden Dateien

nppdf32.DEU
    nppdf32.dll

in das Programmverzeichnis von Firefox Ordner \plugins. Kontrolle über Aufruf FF, Eingabe <about:plugins> in die Adresszeile des Browsers, <Enter>.

Probier mal!

• Danke für den schnelle Tip. Hab ich auch gleich mal versucht aber die Dateien sind schon drin. Genau die selben. Größe, Datum usw alles das selbe. Weiß zwar nicht wie sie reingekommen sind aber sie sind da.

Was ich aber noch dazu sagen muß ist: Das er sich nicht immer total aufhängt. Es dauert nur ab 2 Minuten aufwärts. Länger als 5 hab ich aber noch nie gewartet. Dann hab ich ihn über den Taskmanager zu gemacht. Im Taskmanager wird er während der Wartezeit mit 100 % CPU Last angezeigt und "keine Rückmeldung" Hab ich mich vorher etwas ungenau ausgedrückt. Aber wie gesagt. Problem ist beim öffnen und schließen und nur bei Adobe Dokumenten. Ansonsten läuft er einwandfrei. Gibt es vielleicht ein anderes Programm mit dem man die Dokumente öffnen kann?! Falls das mit dem Adobe nicht hin haut?

• Hi,

also überschreiben hat auch nix gebracht. Werd mir jetzt aber mal die 7ner Version von Adobe runter laden und es damit versuchen. Vielleicht hat es ja damit hin.
    OS ist übrigens Win2k mit SP4 und halt noch weiteren kleinen Updates die seite dem SP4 rauskamen.

• Hi,

nur so als Info für alle die ein ähnliches Problem haben oder mal bekommen. Hab bei mir jetzt Adobe 7 installiert. NICHT die Full Version sondern die normale. Seitdem läuft alles einwandfrei.

@ pcinfarkt
    Danke für die Hilfe und die Tips. :D