• Firefox-Version
    104.0
    Betriebssystem
    windows 10

    Alle meine logins sind seit 10 Tagen weg.

    Ich bin 1 ganz normale Hausfrau mit 1 ASUS Laptop > nutze diesen alleine > verstehe nichts vom Programmieren etc.. Bei Stichwort-Eingabe " logins weg firefox" bei google werden Seiten angezeigt die ich nicht verstehe...Versuche seit 10 Tagen dieses Horror-Problem zu lösen.


    Mit dieser Regie drehe ich durch : https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…ten-nach-update

    2 Mal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (30. August 2022 um 16:07) aus folgendem Grund: Völlig überflüssige Anreihung von Ausrufezeichen entfernt

  • ....seit 10 Tagen lese ich mir täglich alles ganz in Ruhe durch - und befolge artig alle angegebenen Schritte.... Habe eben noch meinen Laptop auf den 22.05.22 zurückgesetzt > Neustart - immer noch alle Logins weg !!!! Habe auch den logins.corrupt in logins umbenannt > trotzdem alle logins weg !!!!!

  • Welches Antivirus nutzt du? Und ist sicher, dass deine Hardware -> Festplatte noch in Ordnung ist?

    CrystalDiskInfo (CDI) zum testen bitte installieren:

    Downloading File /77675/CrystalDiskInfo8_17_6.exe - CrystalDiskInfo - OSDN
    Free download page for Project CrystalDiskInfo's CrystalDiskInfo8_17_6.exe.CrystalDisklnfo is disk utility that supports some types of USB connections, Intel…
    osdn.net

    Sollten Fehler angezeigt werden oder der Status Gelb sein, dann wäre das eine mögliche Ursache für defekte Dateien.

  • Ich benutze KEIN Avast / auch dieses überall zitierte AVG sagt mir nichts deshalb auch nicht installiert/angewendet, um zu wissen welche Antivirenprogramme genau müßte ich wissen WO auf meinem Rechner ich diese Info abfragen / finden kann.... :/


    Welches Antivirus nutzt du? Und ist sicher, dass deine Hardware -> Festplatte noch in Ordnung ist?

    CrystalDiskInfo (CDI) zum testen bitte installieren:

    https://osdn.net/projects/cryst…Info8_17_6.exe/

    Sollten Fehler angezeigt werden oder der Status Gelb sein, dann wäre das eine mögliche Ursache für defekte Dateien.

    " Gesamtzustand Vorsicht "

    Bei ID 05 wird gelb angezeigt : Wiederzugewiesene Sektoren / Aktueller....100 / Schlechte....100 / Grenzwert 36 /Rohwerte 00000000000D


    2 Mal editiert, zuletzt von Fleurmoncoeur (30. August 2022 um 19:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fleurmoncoeur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • WO auf meinem Rechner ich diese Info abfragen / finden kann

    Bitte

    https://praxistipps.chip.de/welches-virenschutzprogramm-nutze-ich-so-finden-sies-heraus_108929

    Von CDI das Fenster bitte so weit aufziehen (unten rechts die Ecke), dass alle Daten zu sehen, also ab "01".

    Also meine erste Festplatte hat wesentlich mehr Betriebsstunden, wurde aber nur 10% so oft von deiner eingeschaltet. Die Anzahl der Eingeschaltet-Werte ist kritisch, und für eine Seagate 500GB ist das tödlich. Kann ich dir jetzt schon sagen, dass deine Festplatte in Kürze den Geist aufgibt, dann bekommst du gar keine Daten mehr da raus.

    Festplatten der herkömmlichen Art, HDD - mit Plattentechnik drin, nehmen häufige Starts sehr übel. Also Rechner anschalten, 5 Minuten was machen und wieder abschalten, und das über den Tag verteilt - ganz schlechte Idee.

    Die Zahl der Suchfehler 07 ist zu vernachlässigen, Seagate tanzt da aus der Reihe. Aber BB ist ziemlich hoch, 989hex = 2441 nciht mehr behebbare Fehler.

    Ebenso ist die Temperatur viel zu hoch, maximal 34 Grad. Da ist die Lüftung im Gehäuse einfach nur miserabel. Könnte für dich alles viel zu technisch sein, daher solltest du dich an jemanden wenden, der das alles schon kennt und kann. Neue Festplatte, alle Daten überspielen (Klonen), alle Festplatte raus, Lüftung optimieren, mehr Lüfter und auch mal sauber machen.

    Ich hab von Seagte zwei 500GB beerdigt, vopn zwei 250GB lebt nur noch eine, aber meine Maxtor 60GB sind steinalt, die haben nichts. Selbst meine 6 Jahre Western Digital ist besser dran als deine Seagate. Und kürzlich ist eine 1TB SSD dazugekommen als Arbeitspferd.

  • =O ....... X/ ..... ;(

    Zunächst einmal ganz ganz herzlichen Dank für Deine Tipps & den damit verbundenen Mühen :thumbup:  :love:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:

    Also ich schalte meinen Kameraden morgens an......wenn ich nicht dran bin kommt der Bildschirmschoner....von alleine....und abends schalte ich ihn wieder aus > dieses Prozedere nun schon seit mindestens 5 Jahren..... :|

    Ergo meinen Kameraden schnappen & damit zum Media Markt ( weil vor Eeeeeewigkeiten dort gekauft) um dort Deine Regie " Neue Festplatte, alle Daten überspielen (Klonen), alle Festplatte raus, Lüftung optimieren, mehr Lüfter " umsetzen zu lassen :!: :?: :!:

    ?( Und mit " und auch mal sauber machen." meinst Du jetzt organische Reinigung wie Bildschirm putzen / Tastatur entflusen oder 1 technische Bereinigung wie nichtgenutzte Daten etc. löschen :/


    Einmal editiert, zuletzt von Fleurmoncoeur (30. August 2022 um 20:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fleurmoncoeur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und auch mal sauber machen

    Den Lüfter mal überprüfen.

    Sind Staub oder Flusen drin zu sehen?

    Den Laptop nie im Bett oder auf einer Wolldecke nutzen.

    Die Luft wird meistens von unten angesaugt, und dann nach hinten ausgeblasen.

    Dadurch werden dann Staub und Fussel eingesaugt, und der Laptop kann dadurch zu heiß werden.


    Ergo meinen Kameraden schnappen & damit zum Media Markt

    Und dann erstmal fragen was das dann kosten soll!

    Evtl. ist ein neuer Laptop auch nicht viel teurer, und deine Daten kannst du zur Not auch selber auf z.B. einem USB Stick sichern.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (30. August 2022 um 20:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Andreas;

    auch Dir lieben Dank für Deinen Support :thumbup:

    Also mein Kamerad steht seit Jahren auf einem Glastisch.....in zugiger Fensternähe.....die Tastatur reinige ich hin& wieder mit einem Fusselbürstchen > den schiebe ich dann immer durch alle Ritzen an allen Tatsaturbuchstaben & Zahlen vorbei....Ist der Laptop ausgeschaltet dann geht`s auch immer wieder mal mit einem Mikrofasertuch über die Tatsatur an sich....Wo allerdings der Lüfter an sich ist = :/......

    (schäm :!: )


  • Ergo meinen Kameraden schnappen & damit zum Media Markt

    Und dann erstmal fragen was das dann kosten soll!

    Evtl. ist ein neuer Laptop auch nicht viel teurer, und deine Daten kannst du zur Not auch selber auf z.B. einem USB Stick sichern.

    Upgrade für Ihren Rechner | MediaMarkt
    Mehr Leistung, höhere Geschwindigkeit – mit unserem SSD-Tauschservice | Jetzt bei MediaMarkt
    www.mediamarkt.de

    Seagate Upgrade: PC & Laptop aufrüsten bei Media Markt.

    Das mit dem "selber auf 1 USB-Stick ziehen " klappte bisher leider nie > habe das Ding "ganz einfach" angeschlossen / auf übertragen etc. geklickt und nie ist was kopiert worden > kann an den Macken meines ASUS liegen ODER an meinem technischen Unverständnis > ergo sollen das dann auch lieber die Jungs dort machen..... X/  ;(

  • Ok, das sind noch faire Preise finde ich.

    auf übertragen etc. geklickt und nie ist was kopiert worden

    Rechtsklick auf die gewünschte Datei machen...Senden an...und dann den USB Stick auswählen.


    Wobei dann noch die Frage bleibt, ob den Laptop Windows 11 tauglich ist.

    Ansonsten hast du ab 2025 ein altes unsicheres Betriebssystem.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (30. August 2022 um 21:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Momentan ist mein Kamerad leider noch nicht Windows11 tauglich (hab`s versucht) aber mit neuer Festplatte bzw. SSD Dings sollte das dann doch wohl gehen.....

  • Windows 11 ist erst Mal uninteressant. Das Gerät wurde mit Windows 10 genutzt und das ist bis 2025 möglich. Es ist doch gar nicht bekannt, ob die technischen Voraussetzungen Win11 ermöglichen geschweige alle Treiber vorhanden sind. Laptops sind dahingehend sehr begrenzt.

    Nachtrag. Eben erst geschaut, die Seagate ist 2.5 Zoll, Laptop wäre als Gedanke richtig gewesen hier.

    500gb SSD kosten im Versand 50 Euro, 1TB Samsung 870 Evo 95 mit VV.

    Wie gesagt, würde die Platte klonen, wenn es im Laptop zwei Slots gibt, ginge das dort, ansonsten brauchts einen zweiten Rechner.

    Festplatten sind in Laptops einfach mehr Stress unterworfen, eng, schlechtere Lüftung, Energiemanagement. Bei SSD entfällt das ständige an/aus. Datensicherung ist dennoch Pflicht!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (31. August 2022 um 09:21)