Wie kann ich es einstellen, dass Links, die sich in einem neuen Fenster, stattdessen in einem neuen Tab öffnen??
Nur 1-Fenster-Modus?
-
The_Knight -
12. Januar 2005 um 22:55 -
Erledigt
-
-
@ The_Knight,
zugegeben: Schnellschuß!
Antwort: Standard-FF mit Standard-Theme und ohne Tab-Extension?Oder falsch verstanden?
-
Um Links in Firefox statt ein neues Fenster einen neuen Tab öffenen zu lassen, musst du about:config in die Adresszeile eingeben.
Dort dann den Schlüssel browser.tabs.showSingleWindowModePrefs suchen und den Wert auf true setzen.
Danach findest du in den Einstellungen neue Optionen, die du dann wie gewünscht auswählen kannst.pcinfarkt: falsch verstanden
-
-
Ich war von der Single Window Erweiterung nie zu 100% angetan da sie mit Javascript Popups Probleme hatte, was dazu führte das Popups sich am Popup Blocker vorbeischleichen konnte. Der FX kann seit 1.0 das selbe wie Single Window, nur eben ohne das Problem das sich Popups vorbeischleichen. Ich hab für Tabbed Browsing nur die TBP da sie mir noch ein klein wenig mehr an Einstellungen gestattet. Zudem ist sie komfortabler, bin nunmal ne faule Sau :lol: .
-
Infos zu Tabbrowsen --> klick
-
@ cubefox: Danke, war ne gute Hilfe.
Aber warum ist diese Einstellung standartisiert deaktiviert? Das ist ja doof. Gibt’s da noch mehr solcher versteckten Gimmicks?
-