- Firefox-Version
- 106.0a1 (2022-09-12) (64-bit)
- Betriebssystem
- Windows 10 (64-bit) + Windows 11 (64-bit)
Hallo zusammen,
wer hier im Forum hat schon einmal versucht, Microsoft Teams mit dem Firefox über die Web-App zu nutzen, und kann mir ggf. da ein wenig weiterhelfen...?
Konkret geht es darum:
- Ich habe die aktuelle Nightly-Version des FF im Einsatz.
- Ich möchte MS Teams über den FF nutzen.
- In FF gehen etliche Funktionen von MS Teams nicht nativ (Anrufe, Videoübertragung, ...).
- Wenn man den User Agent auf Edge ändert, gehen die meisten Funktionen, aber leider auch nicht alle (z.B. eingehende Videoübertragungen, wenn jemand seinen Desktop präsentiert, sieht man auf dem FF nicht).
Hat jemand außer der Änderung des User Agents noch ein paar Kniffe gefunden, die FF dazu verleiten, die "fehlenden" Funktionen doch für den User "nutzbar" zu machen?
Ich möchte keineswegs darauf herumreiten, dass FF etwas nicht kann, ich wage sogar zu behaupten, dass Microsoft gewisse Dinge für User von FF "sperrt" (siehe die Erwähnung oben mit "nativ vs. User Agent"), sondern ich möchte erreichen, dass ich die "Teams-Web-App" mit FF so nutzen kann, wie mir dies parallel mit einem Chromium-basierten Browser möglich ist (Edge, Vivaldi, Brave z.B. können alle Funktionen der Teams-Web-App inkl. Video-/Desktopübertragung).
Zur Info:
Ich habe sowohl im WebCompat-GitHub-Issue nachgefragt (GitHub-Issue) als auch im Bugzilla von Mozilla die Frage nach der aktuellen Situation und möglichen weiteren Schritten gestellt (Mozilla-Bugzilla-Eintrag), aber bislang keine wirklich sinnvolle weitere Antwort erhalten.
Danke schon vorab für etwaige Hilfe!