Bei bestimmten Seiten steigt Prozessorlast auf 100%

• nach dem Herunterladen der Datei Alarm. Danach kam ein Bluescreen.

Dann hast du noch ganz andere Probleme, wenn der Defender einen BlueScreen auslöst. Aber du solltest Aussagen vertrauen, die von Nutzern wie mir kommen. Defender (und viele andere auch), bemängeln die "kprocesshacker.sys" im ZIP. Bis zur v2 nicht benötigt, die v3 schon.

Zum Bild - der Mutterprozess ist lastig, ansonsten - du hast keinen Werbeblocker, bei all dem Geraffel an Erweiterungen?

Ausserdem ist dein Grafikkartentreiber veraltet

GeForce Game Ready-Treiber | 425.31 | Windows 10 64-bit | NVIDIA
    Lade den Deutsch GeForce Game Ready-Treiber für Windows 10 64-bit Systeme. Veröffentlicht 2019.4.11
    www.nvidia.de

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: der Bluescreen kommt dann, wenn ich die .exe ausführe. Daher nehme ich an, dass der Defender dazwischenfunkt. Das Problem ist aber, dass wegen der .zip immer eine Warnung des Defenders kam. Das ist auf Dauer nervend.

• Dann schalt es so lange ab, ist das so schwer zu verstehen? Und/oder eine Ausnahme auf diese Datei.

Und BlueScreen kann nicht, allenfalls stürzt ProcessHacker ab, weil es die Datei nicht einladen kann. Du hast wirklich andere Probleme als Firefox.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Starte Windows im abgesichertern Modus mit Netzwerk

Start > Ausführen > "msconfig"

Abgesicherter Modus: Windows 10 im abgesicherten Modus starten
    Der abgesicherte Modus lässt sich in Windows 10 auf mehreren Wegen starten. Wir zeigen Ihnen wie es geht und worauf Sie achten müssen.
    www.tecchannel.de

Da läuft einfach zu viel Software mit. Könnte mir auch daher vorstellen, dass du dein Windows zer-pimpt hast. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ein Bluescreen mit ProcessHacker und Defender nicht normal ist. Sollte dir ernsthaft zu denken geben. Und das läuft hier auf mehreren Windows.

Sysinternals ist hier bis auf ProcessMonitor ziemlich aussortiert.

• Starte Windows im abgesichertern Modus mit Netzwerk

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass du in dem Modus Firefox und focus.de aufrufen solltest. Sonst würde es keinen Sinn ergeben.

dass ich Verbesserungstools benutze?

Ja, tust du:

- PowerToys

- 7+ Taskbar Tweaker

- sidebar (Windows Desktop Gadgets)

- pcwHoverWheel

Noch Fragen?

Und deswegen der abgesicherte Modus

- Core Temp

- StartMenuX

- irgendwas zu BT Audio

- mehreres von Synaptics

- CSR Harmony Wireless Software Stack

- NordVPN

- magentacloud

- phraseexpress

- MEGAsync

- Signal (Messanger)

- VCDDaemon

- keepassxc

- ClipMatePortable (auch wenn der Hersteller auf PortableApps verweist deswegen)

- Foxit

- Logitech

Und Firefox jeweils im Fehlerbehebungsmodus testen, als auch wie angesprochen ein neues Profil als Gegenprobe.

Mal schauen, was Sören zu about:processes sagt.

• Zitat

Hier die Datei im abgesicherten Modus mit Netzwerk und einigen Focus-Tabs.

Danach hat niemand gefragt. :thumbdown: Du solltest Firefox in dem Modus testen auf focus . de. :rolleyes: