Nur kommst du damit in genau Null Einstellungen bei GMX rein. IMAP kann mehr als POP, aber IMAP ist auch nur auf Emails geeicht. Sobald du in die Einstellungen willst, musst du in die Weboberfläche. Und ganz ehrlich, der Junk-Filter bei TB ist für die Tonne - und alles, was bei TB ankommt und Spam ist, ist schon zuviel. Deswegen nutze ich etliche Filter, die man aber nur in der Weboberfläche festlegen kann.
GMX nur noch mit eingeschränktem Modus verfügbar
-
Sol UP -
2. Oktober 2022 um 18:40 -
Erledigt
-
-
Deswegen macht man ja auch kein Web-Mail, sondern nutzt TB und Co......
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Ganz andere Anwendungsfälle.
-
Ich meinte ja auch um den ganzen Umständen beim Login etc aus dem Weg zu gehen, sollte/kann man TB und Co benutzen. Wer natürlich an den Kontoeinstellungen bei GMX selbst justieren möchte, muss sich halt dort einloggen.. Irgendwas ist ja immer.....
-
Gibt es den Funktionsumfang in einer Gaststätte?
Keine Ahnung. Kannst ja mal berichten wenn du einen findest. (Danke für den Hinweis, hab´s korrigiert)
Ich nutze auch überwiegend TB und muss aber ab und zu doch mal über die Webseite rein.
-
Es würde ja schon helfen, wenn man schlicht keine MailAddy von GMX, Web.de oder 1+1 nutzt (ist ja eh der selbe Laden). Seit ich vor einigen Jahren 1 Euro pro Monat für meine Mailadresse (inkl. div Alias-Adressen) bei einem deutschen Anbieter bezahle, habe ich fast keine Probleme mehr.
-
Boersenfeger : Magst du uns sagen, welcher Anbieter?
-
-
Danke - schau ich mir doch gleich mal an...
-
Ergänzend: Ich nutze seit Jahren Thunderbird..
-
Es würde ja schon helfen...keine MailAddy von GMX, Web.de
Warum
Ich nutze die und andere schon seit rund 20 Jahren ohne Probleme.
-
Die Nutzung eines Nischen-Anbieters wie Posteo bringt natürlich immer auch Risiken. Da hilft es auch nichts, dass man dafür bezahlt. E-Mail-Zustellbarkeit ist ein ganz kompliziertes Thema. Ich kenne das ja aus der Perspektive des Website-Betreibers, der automatisiert E-Mails versenden muss.
United Internet ist… kompliziert. Aber funktioniert, wenn man als Website-Betreiber ein bisschen Arbeit investiert. Das setzt entsprechendes Wissen der Website-Betreiber voraus. Auf der anderen Seite ist nichts so schlimm wie Microsoft. Microsoft-Nutzer bekommen aus unserem Forum seit Monaten keine E-Mails mehr. Da gibt es auch keine Chance, dass sich das auf absehbare Zeit ändern wird, weil sich Microsoft nicht für gängige Standards interessiert. Erfahrungsgemäß hat man als Nutzer mit keinem Anbieter so wenig Probleme wie mit Google Mail.
-
.. schon allein wegen nicht mehr vorhandener SPAM-Mails...
Von meinem damaligen 1+1 Kundenmailaccount erhielt ich zusätzlich noch durchgereichte Werbemails, die Blockliste musste ständig erweitert werden usw. usw.
Wenn du dort noch nie Probleme hattest sei zufrieden.
-
nicht mehr vorhandener SPAM-Mails...
Die bekomme ich hier ganz selten mal.
sei zufrieden.
Bin ich zumindet bis jetzt.
-
GMX nutze ich schon sehr lange, keine Probleme. Ich hatte auch zeitweise ein bezahltes Konto, hat sich aber dann nicht mehr gerechnet. web_de konnte man nur alle 15 Minuten "pollen", ist das immer noch so? Mit ein Grund, es nicht nutzen zu wollen einst, Polling ist hier auf 6 Minuten eingestellt.
-
da das Thema immer noch passt, frage ich hier nach.
Auch bei mir steht der Eintrag beacon.enabled auf false. Seit wann das so ist kann ich nicht sagen, aber seit drei Tagen funktioniert mein firefox-Zugang zu web/gmx nicht mehr "ordnungsgemäß".
Der Eintrag beacon.enabled ist bei mir grau hinterlegt und mit einem Schloss gekennzeichnet.
Woher kommt das Schloss und wie kann ich den Eintrag ändern?
-
Gibt es in deinem Profilordner eine Datei user.js? Wenn ja, wie sieht der Inhalt aus?
Zu deinem Profilordner gelangst du am einfachsten, indem du auf der Seite about:support auf den entsprechenden Button klickst.
-
Danke Sören,
nein, es gibt keine user.js
-
und mit einem Schloss
Passiert sowas nicht durch eine Policies?
about:policies zeigt es dir an, falls ja:
Entweder findest du im Firefox-Ordner eine \distribution\policies.json,
oder du schaust in der Registry nach: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla -
es gibt keine user.js
Du lässt dir die versteckten Dateiendungen anzeigen!?
Ansonsten steht da nämlich nur user:
-
es gibt keine user.js
Du lässt dir die versteckten Dateiendungen anzeigen!?
Ansonsten steht da nämlich nur user:
ja klar
und mit einem Schloss
Passiert sowas nicht durch eine Policies?
about:policies zeigt es dir an, falls ja:
Entweder findest du im Firefox-Ordner eine \distribution\policies.json,
oder du schaust in der Registry nach: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilladie datei gibt es, Inhalt:
{
"policies": {
"Certificates": {
"ImportEnterpriseRoots": true
}
}
}und in der registry:
DisableTelemetry = 1
-