In FB 7590 (aufgerufen über Firefox), einige Funktionen sind nicht anklickbar.

  • Firefox-Version
    105.0.3 Firefox for ACER-002 - 2.1
    Betriebssystem
    Win 11 V 22H2

    Hallo,

    über meine Fritzbox 7590 habe ich den Pushservice aktiviert. Die FRITZ!Box-Info:

    " Regelmäßige Zusendung von Nutzungsdaten zu Ihrer FRITZ!Box."

    sollten 1x wöchentlich an meine E.Mail-Adresse gesendet werden.

    Im Gegensatz zu dem Edge-Browser können diese Optionen in Firefox nicht angeklickt werden. Alle anderen Funktionen sind aber hier de- und/oder aktiviertbar.

    Ich benutze Win 11 V 22H2 und den aktuellen Firefox-Browser.

    Als Virenprogramm verwende ich ausschließlich den Win eigenen Defender.

    Welche Einstellungen muss ich in FF vornehmen? Ich gehe davon aus, dass es evtl. ein FF-Problem sein könnte.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Mit freundlichem Gruß

    Andy

  • Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox

    Falls nicht -> neues Profil anlegen und testen.

    Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    Zitat

    Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?

    Hallo, :)

    vielen Dank, der Fehlerbehebungsmodus hat geholfen.

    Jetzt kann ich in der FB 7590 ohne den Edge-Browser über Firefox die wöchentliche Einstellung aktivieren und/oder auf die anderen Optionen umstellen.


    Grüße Andy

  • Dann lies das bitte mal dazu...

    Hallo Andreas,

    willst du evtl. damit sagen, dass der Fehlerbehebungsmodus das Problem nicht gelöst hat. Das könnte sein.

    Denn die Hardwarebeschleunigung ist bei mir immer deaktiviert, besondere Addons und Theme benutze ich auch nicht.

    Was der Fehlerbehebungsmodus noch so kann, ist mir nicht bekannt.

    Oder meintest du etwas ganz anderes?

    Grüße Andy

  • Entweder, oder. Der Artikel beschreibt ganz genau, woran es liegen könnte und wie man sich behelfen kann, um den Störenfried zu finden.

    besondere Addons und Theme benutze ich auch nicht.

    Auch nicht besondere Erweiterungen können Fehler hervorrufen.

    Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • willst du evtl. damit sagen, dass der Fehlerbehebungsmodus das Problem nicht gelöst hat.

    Hallo Andy :)

    ergänzend zu .DeJaVu : ja, der Fehlerbehebungsmodus löst (zumindest in aller Regel) keine Probleme, sondern dient dazu, die Ursache zu finden.

    Mithilfe [des Fehlerbehebungsmodus] können Sie feststellen, ob eine Erweiterung, ein Theme oder die Hardwarebeschleunigung Ihr Problem mit Firefox verursacht und – wenn das der Fall ist – wie Sie Firefox dazu bringen, wieder normal zu funktionieren.

    Gruß Ingo

  • Und jetzt schaust du dir das verlinkte Video nochmal an und fügst es bitte richtig ein. Das hat Gründe, warum es so am besten ist!

    Diese Anwendung wurde nicht für die Anzeige von Absturzberichten konfiguriert.

    Oh nöö, was soll so sowas denn?

    Und Doh (DNS über HTTPS) ist aktiv, könnte sein, dass die FBox sich auch deswegen verweigert.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • Du nutzt GreaseMonkey (was für mich übrigens definitiv unter „besondere Add-ons“ fällt…),

    Hallo,

    ich habe Greasemonkey deaktiviert und anschliessend entfernt.

    Ob der Fehlerbehebungsmodus die Ursache für die Fehlerbeseitigung war, entzieht sich meiner Kenntnis.

    In der FB 7590 sind jetzt alle Optionen wieder anklickbar und/oder können enthakt werden.

    In Win 11 kommen immer wieder und unerwartet neue Probleme, die evtl. auch durch Updates verursacht sein könnten.

    Jetzt z. B. lässt sich in der Taskleiste das Suchmenü nicht öffnen.

    Alle Problemlösungen aus dem Internet waren leider erfolglos.

    Der Schalter für die Suchoption unter Taskleiste-Elemente ist eingeschaltet.

    Windows Search in den Diensten habe ich umgestellt auf "Automatic" anschliessend den Task beendet und wieder neu gestartet.

    Hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen kann?

    Grüße Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy 123 (10. Oktober 2022 um 15:55)