- Firefox-Version
- 105.0.3
- Betriebssystem
- Win 10
Wie installiert man FF so, dass man nur ein Profil hat?
Bin völlig neu bei FF und habe den auf einem auch neuen (zuvor plattgemachten) Rechner erstmalig installiert. Dennoch habe ich inzwischen 7(!) Profilordner gefunden.
(Der neue Rechner soll nun auch ein Backup bekommen, welches klaro auch das FF Profil mit einbezieht, dabei entdeckte ich diese vielen Profile)
Hab mir hier etliches durchgelesen und per "about:profiles" werden mir "nur" 4 Profilordner angezeigt. Wobei es da einen "Wurzelordner" und einen "Lokaler Ordner" in jeweils verschiedenen Pfaden unterhalb von C:\Users\gon\AppData\ gibt.
Zwei dürfen lt. "about:profiles" gelöscht werden, zwei werden verwendet. Und die anderen? Einfach von der Platte putzen?
Oder isses besser, FF komplett deinstallieren (inkl. alle auffindbaren Ordner löschen) und neu beginnen? Nur wie, um dann mit einem neuen Profil zu starten?
Bitte Nachsicht mit einem FF Anfänger und bitte nicht "Google mal" oder auf fremdsprachige Anleitungen verweisen.
PS: Wie startet man diesen "Profilmanager"? Die Suche ergab: "Entschuldigung! Keine Ergebnisse gefunden für „Profilmanager“ für „Firefox“"
Nachtrag: Nachdem ich auf "Firefox bereinigen" klickte, gibt nun einen 8. Profilordner ...