- Firefox-Version
- Firefox 105.0
- Betriebssystem
- Windows 10 21H2 64 Bit
TamperMonkey ID gesucht
-
2002Andreas -
9. Oktober 2022 um 14:38 -
Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Ich suche in TamperMonkey für die Bezeichnungen Bearbeiten/Löschen und die beiden Icons davor die genau ID.
Hm, wie lässt das Panel überhaupt inspizieren? Ich komme da nicht mal Ansatzweise ran.
-
Bist du nicht auf Violentmonkey umgestiegen?
panel[viewId="PanelUI-webext-firefox_tampermonkey_net-browser-action-view"]
Sagt der Inspektor hier.
Da ich TM nicht nutze, daher keine Scripte, daher keines der Symbole.
-
Bist du nicht auf Violentmonkey umgestiegen?
Hallo .DeJaVu ...
danke für deine Antwort.
Ja, das hatte ich neulich mal gemacht.
Aber, Scripte aus TM haben dann in VM nicht funktioniert.
Darum habe ich jetzt wieder beide Erweiterungen
wie lässt das Panel überhaupt inspizieren?
Hallo Dharkness ..
Popup öffnen
Rechtsklick rein und dann Seitenquelltext anzeigen.
Dann öffnet sich diese Seite:
Dann oben aus der Url das entfernen:
view-source:
Dann Enter drücken ergibt:
Dann dort ganz normal einen Rechtsklick machen: Untersuchen
-
Die IDs bei mir sind #i_XzA0ODBjMTBkLWY4YjgtNGFmNS1iYWVkLWY1Y2Q2NmM3NGM3Mw_edit_script respektive #i_XzA0ODBjMTBkLWY4YjgtNGFmNS1iYWVkLWY1Y2Q2NmM3NGM3Mw_delete_script. Die kryptische Zeichenkette wird bei dir eine andere sein. Wenn man die Erweiterung deinstalliert und neu installiert, ändert sich diese. Aber _edit_script und _delete_script am Ende sind immer gleich.
-
Hallo 2002Andreas,
Dankeschön für die Erklärung.
-
Die IDs bei mir sind
Hallo Sören, danke für deine Hilfe
Wie hast du die gefunden?
So eingetragen:
hat hier keine Wirkung.
Dankeschön für die Erklärung.
Gerne doch wie immer
-
In der zugehörigen Datei extension.js habe ich edit_script gefunden, in Zeile 742.
Sören Hentzschel Kann man eigentlich mit dem Entity in der messages.json darauf zugreifen? Das wäre Edit:
hat hier keine Wirkung.
Wahrscheinlich müsstest du bei beiden noch ein # davor setzen und vielleicht _ weglassen.
-
Wahrscheinlich müsstest du
Hallo milupo ..
auch dir danke für die Hilfe.
Aber auch mit # keine Wirkung hier
-
- Hilfreichste Antwort
Wie hast du die gefunden?
Mit dem Inspektor ausgewählt. Du kannst zwar nicht gezielt Elemente dieses Dialogs aufrufen, aber den Dialog selbst, wenn du ihn richtig an der Kante erwischst. Dann kann man sich durch die Baumstruktur navigieren, bis man beim gewünschten Icon ist.
hat hier keine Wirkung.
Klar, da fehlt ja auch die #, weil es sich um eine ID handelt, sowie die lange Zeichenkette. Ich sagte ja, dass du die bei dir anpassen musst. Nicht einfach weglassen.
Eine Alternative könnte sein, den ID-Selektor durch einen Attribut-Selektor zu ersetzen. Dann musst du die lange Zeichenkette nicht herausfinden: [id$='_edit_script'] sowie [id$='_delete_script'].
-
Eventuell so ↓?
-
Eventuell so ↓?
Da fehlt das =. Damit sollte es funktionieren. Aber $= bietet sich noch mehr an, weil die ID ja damit endet, siehe mein Nachtrag im vorherigen Beitrag.
-
Da fehlt das =.
Das war mir auch gerade aufgefallen.
-
Scripte aus TM haben dann in VM nicht funktioniert.
Kannst du die öffentlich machen? Dann könnte man dran arbeiten/verbessern. Rein theoretisch sollte es nämlich funktionieren, wenn der Autor nicht gepatzt hat, weil er nur TM nutzt.
-
Hallo Sören und Ralf..
Bingo
Eure beiden Codes funktionieren, jetzt muss ich sie nur einzeln ansprechen.
Dann musst du die lange Zeichenkette nicht herausfinden:
Ganz herzlichen Dank dafür
Kannst du die öffentlich machen?
Hallo .DeJaVu ..
kann ich machen, aber dann erstelle ich einen neuen Thread dafür.
-
Bingo
Eure beiden Codes funktionieren, jetzt muss ich sie nur einzeln ansprechen.
Aber gerne doch.
-
Ich hatte bisher noch keinen Erfolg.
-
Ich hatte bisher noch keinen Erfolg.
Ich habe das so in der userContent.css bzw. per import stehen:
CSS@-moz-document url-prefix("moz-extension://f08b381c-fac5-43ae-a51c-2e5cd41678e4/action.html") { [id$='_edit_script'] { color: lightgreen !important; } [id$='_delete_script'] { color: red !important; }
Den Url musst du dann evtl. für dich noch anpassen.
-
Weil f08b381c-fac5-43ae-a51c-2e5cd41678e4 die UUID auf deinem System ist, auf anderen kann es abweichen.
-
2002Andreas
9. Oktober 2022 um 17:45 Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
-