Violentmonkey 2.13.3 ist erschienen. Vielleicht gehts damit ja auch wieder...
TamperMonkey versus ViolentMonkey
-
2002Andreas -
9. Oktober 2022 um 17:39 -
Erledigt
-
-
Vielleicht gehts damit ja auch wieder...
Danke für den Hinweis
Hatte ich schon installiert, leider für mich/Icons keine Änderung.
-
Gleiches hier. Ich bin zurück auf 2.13.0. Ich hatte kurz Zeit, den Inhalt der Erweiterung anzuschauen, anscheinend ist da ein re-write erfolgt, weil Dateien fehlen, andere wurden verändert, auch die Grafiken haben jede Ausgabe einen anderen Hash.
Ich kann leider mit dem changelog nicht viel anfangen:
Release v2.13.1 · violentmonkey/violentmonkeyNotable changes since v2.13.0: Injection is quicker and more spoof-resistant, nothing is injected at all if there are no scripts in page context, faster…github.comRelease v2.13.2 · violentmonkey/violentmonkeyNotable fixes: GM_setValue with big amounts of data or frequent changes + speedup GM_xmlhttpRequest with FormData in Firefox (new contributor: @dmarto)…github.comKönnte mir allenfalls vorstellen, dass unsere Scripte so (allein)stehend nicht mehr funktionieren.
Bei TM hat es aber auch anscheinend Probleme:
Bewertungen für Tampermonkey – Add-ons für Firefox (de)
Vielleicht hat es ja Gemeinsamkeiten beim "Fehler", und das ist gar kein Fehler.
-
Gibt es was neues bei euch? VM ist immer noch bei 2.13.3, anscheinend nutzen die die richtigen Scripte und wir die falschen, oder wir nutzen VM anders.
-
Gibt es was neues bei euch?
Nur mit TM funktioniert es bei ebay.
Ich habe mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt, da es ja damit bei mir zumindest immer funktioniert.
-
VM 2.13.7 - immer noch das gleiche Fehlverhalten bei Ebay-Symbolen.
-
Hatte wieder Zeit, mich mit Tampermonkey und Violentmonkey zu beschäftigen.
VM bekam das Update auf 2.13.9, und kann inzwischen mit deinem Script für das Ebay-Favicon umgehen, die anderen Scripte dürfen keine addlistener beinhalten, warum auch immer.
TM weist darauf hin, dass @include bald veraltet sei und man möge doch @match nutzen.
-
man möge doch @match nutzen.
Das nutze ich schon länger:
mit deinem Script für das Ebay-Favicon umgehen
Mit TM und ebay funktioniert hier meistens.
Bei Youtube muss oft erst noch ein reload gemacht werden, dann funktioniert es auch.
Mit VM ist es auch nicht besser.
Selbst wenn ich in beiden die Skripte eintrage, klappt es nicht immer.
Könnte natürlich auch an den schon sehr alten Skripten liegen, aber da muss ich dann passen.
VM bekam das Update auf 2.13.9
Nutze ich auch, und bei TM 4.18.1
-
Ich habe hier noch ein anderes Skript gefunden, funktioniert aber leider auch nicht besser.
Better YouTube faviconErsetzt das nichtssagende Play-Symbol mit einem Youtube-Text-Favicon.greasyfork.orgDort wird sogar extra geschrieben:
ZitatFunktioniert nicht mit Opera und Tampermonkey Beta oder Violent monkey.
Also gab es wohl schon immer Probleme damit bei VM
-