Youtube Video lassen sich nicht abspielen

  • Firefox-Version
    105.0.3
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallo zusammen !
    Ich habe ein Problem mit vielen Youtube Videos.
    Wenn ich versuche diese abzuspielen, dann gehen die immer automatisch in den Pausemodus.
    Die sind nicht abspielbar und pausieren sich egal, wie oft ich auf Play drücke.

    Beispiele (geht nicht):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beispiele (funktioniert):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnt ihr bitte mal schauen, woran das liegt, denn das ist total nervig und ich muß die Videos runterladen um sie überhaupt anschauen zu können.

  • Könnt ihr bitte mal schauen, woran das liegt, denn das ist total nervig und ich muß die Videos runterladen um sie überhaupt anschauen zu können.

    Hm,

    hier gibt es keine Probleme mit den Videos, klemmt da eine Erweiterung für YT?

    Teste mal im Fehlerbehebungsmodus → Menü HilfeFehlerbehebungsmodus….

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hallo zusammen !
    Ich habe ein Problem mit vielen Youtube Videos.
    Wenn ich versuche diese abzuspielen, dann gehen die immer automatisch in den Pausemodus.
    Die sind nicht abspielbar und pausieren sich egal, wie oft ich auf Play drücke.

    uBlock oder ähnliches am Laufen? Bitte zum Testen deaktivieren.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Bitte zum Testen deaktivieren.

    Entspricht dem Fehlerbehebungsmodus aus Beitrag Nr.2 und 3 ;)

    Nun ja, fast würde ich behaupten! Denn im Fehlerbehebungsmodus werden ja alle Erweiterungen kalt gestellt.

    Ich rechne aber fest damit, dass uBlock der Übeltäter ist.

    Sollte er es nicht sein, tja, dann geht es erst einmal so weiter wie Du vorgeschlagen hast.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • ... komisch ... ich habe dir Seiten jetzt mehrfach probiert und nun geht es.

    Das kommt ab und zu vor, das ganz bestimmte Videos auf Youtube nicht funktionieren, aber andere wiederum schon.
    Es ist jedes mal das gleiche Problem dann. Das Video pausiert sich von alleine und ich kann auf PLAY drücken so oft ich will, der haut mir den Pausemodus ständig wieder rein. Es ist ein unendliches Stop/Play.

    Ich werde das Problem weiterhin beobachten und ggf. ein Video davon mal aufnehmen, wie das aussieht, wenn das rumspinnt.

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe !

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Seit Version 104 (aktuell habe ich 106.0) funktioniert mit meinem Firefox kein Youtube-Video mehr!

    Beim Drücken auf "Play" springt das Video kurz an und geht sofort (!) auf Pause. Das kann ich dann endlos weiter probieren, jedesmal pausiert das Video sofort wieder. Dabei ist es egal, welche Darstellung (Full Screen, Kinomodus etc.) oder welche Auflösung ich wähle, der Fehler tritt immer auf! Ich habe kein einziges funktionierendes Video gefunden :(

    Eine Ausnahme: Die Wiedergabe mit dem Miniplayer funktioniert einwandfrei. Merkwürdig.

    Ich habe es mit deaktivierten Addons probiert, mit deaktiviertem Virenprogramm, Firefox im Fehlerbehebungsmodus, Cookies komplett aktiviert, Popup-Fenster zulassen, nichts hilft!

    Mit dem Edge Browser funktioniert Youtube einwandfrei, es muss also am Firefox liegen.

    Noch ein Detail: Das Youtube-Popup-Fenster "Bevor sie zu Youtube weitergehen", wo man Cookies ablehnen/akzeptieren kann, erscheint im Firefox NIE (selbst wenn ich in allen Einstellungen Cookies aktiviere und Popup-Fenster zulasse). Evtl. ein Indiz...?

    Hat jemand eine Idee?

    Danke + Grüße

    Wusel666

  • Avast.

    Das kommt als Ursache aber sowieso nicht in Frage

    Du bist lustig. ;)

    Das ist ein mehr als unnötiges Programm, was für reichlich Ärger bekannt ist.

    Wieder Avast / AVG: Dieses Mal werden Thunderbird-Updates verhindert
    Erneut verursacht die Software von Avast und AVG Probleme, dieses Mal sind Nutzer des E-Mail-Clients Thunderbird betroffen.
    www.soeren-hentzschel.at
    Firefox 105.0.3 behebt durch Avast / AVG verursachte Abstürze
    Erneut verursacht die Software von Avast und AVG Probleme für Firefox-Nutzer. Firefox 105.0.3 behebt die Abstürze.
    www.soeren-hentzschel.at
    Wie Avast die Daten seiner Kunden verkaufte
    Avast hat jahrelang umfangreiche Daten über das Surfverhalten seiner Nutzer erfasst und damit Millionen verdient. c’t hat einen Blick in die angeblich…
    www.heise.de

    Ich denke, das sollte reichen.


    PS:

    Deaktivieren reicht nicht, denn dann könnte das auch jede Schadware.

    Deinstallier den Mist, und alles ist gut.

    Hier gibt es keinerlei Probleme mit Videos.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (20. Oktober 2022 um 19:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Komisch, ich habe nie irgendwelche Probleme (blockierte Thunderbird-Updates, Abstürze) mit Avast gehabt.

    Und wie gesagt, mit dem Edge (zusammen mit Avast) laufen alle Videos einwandfrei. Nur mit dem Firefox nicht.

    Aber ok, ich kann den Avast ja testhalber mal deinstallieren. Welcher Virenscanner wäre stattdessen empfehlenswert?

  • Welcher Virenscanner wäre stattdessen empfehlenswert?

    Nur der Defender von Windows, und nichts anderes.

    Die sind nämlich auch nicht besser ;)

    Kasper-Spy: Kaspersky-Virenschutz gefährdet Privatsphäre der Nutzer
    Mit seiner Antiviren-Software verspricht Kaspersky Sicherheit und Datenschutz. Durch ein Datenleck konnten Dritte die Nutzer allerdings jahrelang beim Surfen…
    www.heise.de

    mit dem Edge (zusammen mit Avast)

    Der Edge hat nichts mit dem Fx zu tun, kann man also nicht vergleichen in diesem Fall zumindest.

  • So, Avast ist komplett deinstalliert, stattdessen ist nun Defender aktiviert.

    Leider lassen sich die Youtube-Videos weiterhin nicht abspielen mit dem Firefox. Gleiche Symptomatik wie vorher (in #8 beschrieben).

    Und nun? Was kann ich noch ausprobieren?

  • So, Avast ist komplett deinstalliert, ...

    Einfach nur deinstalliert, oder das System mit dem Avast Entfernungstool bereinigt?

    Deinstalliert. Das Entfernungstool benötigt man ja nur, falls die Deinstallation nicht funktionieren sollte.

    Alles immer noch so wie in #8 detailliert geschildert...

    Hallo :)

    ok, sorry, das hatte ich überlesen. Versuche es mal in einem zusätzlichen, sauberen Testprofil. Bitte für den Test keinerlei Einstellungen ändern.

    Gruß Ingo

    Jaaa das war's! Mit einem neuen Testprofil (ohne Addons) funktionieren die Videos wieder!

    Tja, da wird im alten Profil wohl irgendeine Einstellung falsch gewesen sein...