- Version
- weiß ich leider nicht
Hallo, ich heiße Paul und bin neu hier
neulich habe ich todmüde auf meinem Handy (iPhone SE 1st gen) ein neues privates Tab geöffnet. Auf einmal ist der ganze Bildschirm mit einer Fehlermeldung verdeckt (keine Suchleiste oder sonstiges), ohne dass ich irgendetwas gemacht habe.
Ich kann mich schlecht an den Text erinnern, irgendetwas von wegen dass unter meiner IP Adresse irgendetwas getan wurde, was nicht den Nutzungsbedingungen entspricht. Es würde befürchtet werden, dass ein Bot dahinter steckt und ich solle mich vergewissern, dass kein anderer Computer meine IP Adresse hat oder so. Dann sollte ich noch so einen „ich bin kein Roboter Test“ (reCAPTCHA) machen, habe ich gemacht und bin fortgefahren mit dem, was ich eigentlich machen wollte.
Am nächsten Tag habe ich nochmal darüber nachgedacht und hatte Angst, ich wäre vllt. auf einen Phishing-Versuch reingefallen. Ich habe mein Handy komplett ausgeschaltet und auch nicht mehr benutzt.
Wäre ziemlich cool, könnte mir jemand helfen, wie ich fortfahren und gegen mögliche Malware angehen soll, oder ob ich gar keinen Grund zur Sorge haben muss