Standard-Browser in XP

  • Hallo,

    ich verwende Windows XP und habe zunächst zum Testen das ZIP-Archiv mit der englischen Version des Firbird entpackt und das Programm daraus gestartet.

    Nach den guten Erfahrungen habe ich diesen Firebird zum Standardbrowser gemacht, was auch gut funktioniert hat.

    Nun bin ich auf die deutsche Version mit Installationsprogramm gestossen und habe diese in ein anderes Verzeichnis installiert und auch ein neues Profil angelegt.

    Ich habe versucht, diese Version zum Standardbrowser zu machen, aber wenn ich im Startmenü auf Mozilla Firebird gehe, wird immer die englische Version geöffnet und ebenso, wenn ich eine URL anklicke. Außerdem kann ich nicht mehr mit Strg+N ein neues Browserfenster öffnen, wohl aber über rechte Maustaste und "Open Link in new window".

    Ich kann die englische Version nicht deinstallieren, da sie ja nie installiert war (nur entpackt und gestartet). Was kann ich tun, um das Durcheinander zu bereinigen?

    Mfg
    Matthias

  • Lösch doch einfach das Verzeichnis der englischen Version (oder wenn du sie noch brauchen solltest ändere den Namen des Verzeichnisses).
    Es ist natürlich auch so, dass wenn du die englische Version als erstes öffnest, die deutsche Version nicht mehr startbar ist, anstattdessen erscheint ein neues Fensters der bereits geöffenten englischen Browsers. Anderstrum ist es natürlich das selbe.