ja natürlich die 106.01...also nein mit keiner der 3 möglichkeiten funktioniert es...vllt liegts an windows 10
Firefox New Tab rausnehmen?
-
Foxy28 -
19. Oktober 2022 um 08:28 -
Erledigt
-
-
-
jo die gleiche (aktuelle) hab ich auch...
-
hast du es denn mal mit neuem Profil versucht, wie 2002Andreas dir geraten?
-
hast du es denn mal mit neuem Profil versucht, wie 2002Andreas dir geraten?
ja hab ich (neuinstallation...) bin dann draufgekommen das die methoden alle auch quasi funktionieren, sie entfernen aber nur das firefox symbol nicht aber den (dazugehörenden?) hacken wo wenn man draufdrückt man die letzten tabs angezeigt bekommt, den aber genau will ich nicht!? (ist es vllt ein bug das das symbol und der hacken nicht "zusammen" sind?) (weil sich der hacken nicht fallen lässt das firefox-symbol/tab? aber schon!? )
-
nicht aber den (dazugehörenden?) hacken wo wenn man draufdrückt man die letzten tabs angezeigt bekommt
Davon hast du aber nichts geschrieben. Der hat doch mit dem neuen Tab links nichts zu tun.
Um den Haken zu entfernen:
browser.tabs.tabmanager.enabled
auf false setzen.
-
ja hab ich (neuinstallation...)
Standardmäßig erstellt eine Neuinstallation kein neues Profil. Hattest du hinterher denn eine komplett leere Chronik, keine Lesezeichen, Erweiterungen, gespeicherten Zugangsdaten etc. mehr? Dann wurde tatsächlich ein neues Profil erstellt.
Vom Rest habe ich leider nichts verstanden. Mal von sprachlichen Mängeln abgesehen, die es anstrengend machen, den Beitrag zu lesen, sind leider auch inhaltlich ein paar Dinge nicht klar. Kannst du bitte präziser beschreiben, was du meinst? Das sind die konkreten Stellen, an denen ich nicht folgen kann:
sie entfernen aber nur das firefox symbol nicht aber den (dazugehörenden?) hacken wo wenn man draufdrückt man die letzten tabs angezeigt bekommt, den aber genau will ich nicht!
Was für ein Haken und was meinst du mit den letzten Tabs? Oder meinst du den Pfeil rechts in der Tableiste? Das sind nicht deine letzten Tabs, das sind alle Tabs (steht übigens auch im Tooltip dieser Schaltfläche). Und natürlich ist das nicht von der Option für Firefox View betroffen, das hat damit ja überhaupt nichts zu tun. Siehe übrigens auch der Artikel über die Neuerungen von Firefox 106 auf unserer Website, wo beides unter einer jeweils anderen Überschrift steht:
ArtikelMozilla veröffentlicht Firefox 106 mit vielen Neuerungen
Mozilla hat mit Firefox 106 für Windows, Apple macOS und Linux mit vielen Neuerungen veröffentlicht. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Neuerungen zusammen – wie immer auf diesem Blog weit ausführlicher als auf anderen Websites.Sören Hentzschel18. Oktober 2022 um 21:34 ist es vllt ein bug das das symbol und der hacken nicht "zusammen" sind?
Welches Symbol und welcher Haken sollten zusammen sein und warum?
weil sich der hacken nicht fallen lässt das firefox-symbol/tab? aber schon!?
Was meinst du mit fallen lassen?
-
alles hinnfällig, danke danke danke!
browser.tabs.tabmanager.enabled auf false setzen und er ist weg, danke andreas!
-
danke andreas!
Gerne doch.
Und in Zukunft bitte gleich genau beschreiben um was es geht.
-
Eine Frage noch zu dem Menü. Wenn ich es über die Url-Bar mit about:firefoxview aufrufe, dann wird damit ein Tab geöffnet (gehört sich auch so, m.M.n.), was nicht passiert, wenn ich es über Extra/Firefox View oder über das Überhangmenü starte.
Zum Beenden muss dann Fx neu gestartet werden, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Kann das bestätigt werden?
-
wenn ich es über Extra/Firefox View oder über das Überhangmenü starte.
Weil das wohl nur eine Art Verknüpfung zu dem schon vorhandenen Tab ist.
Zum Beenden muss dann Fx neu gestartet werden
Sollte ich dich falsch verstehen, dann sorry.
Du musst/brauchst doch nur einen neuen Tab öffnen
-
Du musst/brauchst doch nur einen neuen Tab öffnen
Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm, danke, Andreas.
-
danke, Andreas.
Alles ist gut
-