- Firefox-Version
- 106.0.1 64 bit
- Betriebssystem
- Windows
Weiss jemand warum das Feld "Benutzerdaten merken" beim Login auf diversen Websites nicht funktioniert? Ich nutze nicht den Passwortmanager aber man kann ja auch mit Hilfe von Cookies die Anmeldedaten speichern und dafür ist doch das Feld Benutzerdaten merken wenn ich das richtig verstehe oder? Wenn ich das nächste mal auf dieselbe Website gehe sind die Anmeldefelder aber leer obwohl ich Benutzerdaten merken aktiviert habe. Bei Chrome zb. geht das nicht weil Chrome keine Anmeldedaten speichert in Cookies aus Sicherheitsgründen aber in Firefox soll das gehen laut der Hilfe. Kann mir das jemand erklären?
Ich verstehe die Funktion so, dass man nicht jedesmal beim nächsten Besuch der Website die Benutzername und Passwort manuell ausfüllen muss sondern dass das automatisch in den Feldern steht.
Also dass es aus den Cookies ausgelesen wird die auf dem PC gespeichert sind. So steht es in der Hilfe.
Und das Feld Benutzerdaten merken hat ja nichts zu tun mit dem Passwortmanager von Firefox oder?
Chrome Support sagte, dass Benutzerdaten merken zusammenhängt mit Passwortmanager von Chrome. Hab ich nicht richtig verstanden.
Jedenfalls steht in der Firefox Hilfe, dass dass es zwei Möglichkeiten gibt: 1. Passwortmanager, 2. Cookies
Nur bei Opera geht das. Aber da hab ich Benutzerdaten merken das Häkchen rausgenommen und trotzdem steht da die Mailadresse drinnen aber Passwort nicht.
Oder gibts Einstellung? Sicherheitseinstellung ob Anmeldedaten in Cookies gespeichert werden dürfen?
Dazu müssen natürlich die Cookies zugelassen werden aber auf jeder Website kommt ja ein Cookie Hinweis:
wenn man einmal bei der cookie meldung auf zulassen geht, kommt diese meldung dann immer wieder oder nur beim ersten mal?
Wo werden Ihre Zugangsdaten gespeichert? | Hilfe zu Firefox
Gruss