Leisten zusammenlegen
-
balloni -
25. Oktober 2022 um 18:44 -
Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
in einer anzuzeigen?
Nicht das ich wüsste.
Wie soll das auch funktionieren, wenn man z.B. viele Tabs geöffnet hat
-
Hallo Andreas
danke für deine Antwort,
ich arbeite grundsätzlich ohne Tabs und somit ist das für mich eine unnötige Platzverschwendung
-
-
Firefox-Version 106.0.1 (64-Bit)
Betriebssystem Win 10
Hallo
Du solltest vielleicht mal bei Gelegenheit Deine Signatur
XP SP3, FF8.0, Antivir
aktualisieren. Besser wäre, auf solche Angaben in der Signatur zu verzichten.
Gruß Ingo
-
danke, habs entfernt
das ist meine erste Bekanntschaft mit CSS, ich bitte um Nachsicht...
ich habe den Chrome Ordner und die userChrome.css erstellt, doch leider ist auch nach einem Neustart von FF keine Änderung in der Tableiste sichtbar.
-
Du musst einige Vorarbeiten tätigen, bevor Firefox mit CSS-Dateien arbieten kann.
Anleitung siehe hier
-
-
Du musst einige Vorarbeiten tätigen, bevor Firefox mit CSS-Dateien arbieten kann.
Super, vielen Dank jetzt entsprechen die Leisten meinem Geschmack
-
- Hilfreichste Antwort
für mich eine unnötige Platzverschwendung
Du kannst die Lesezeichensymbolleiste auch ausblenden, und sie nur bei Bedarf per hover wieder einblenden.
Spart auch Platz.
-
2002Andreas
26. Oktober 2022 um 17:30 Hat das Thema aus dem Forum Firefox Allgemein nach Individuelle Anpassungen verschoben. -
-
leider erscheint, wenn ich das CSS von Mira_Belle verwende die "Seitenladeanimation", ich glaube das nennt sich Thobbler, nicht mehr.
Gibts dafür eine Lösung?
-
die "Seitenladeanimation"
Du kannst dir doch diesen Throbber in die Navbar ziehen.
-
Eine weitere Möglichkeit, die Tableiste teilw. loszuwerden,
wird hier beschrieben.
Ob das für Dich infrage kommt?
-
ich suche nicht den Button "Seite neu laden"
ich suche ein animiertes Icon welches früher als Sanduhr, dann später als sich drehender Punktekreis abgelaufen ist wenn ich eine andere Seite aufrufe und diese nicht sofort angezeigt wird.
Aktuell wird das als eine seitwärts pendelnde Animation im Tabfeld angezeigt und wenn die Seite geladen ist durch das jeweilige Seitenicon ersetzt.
danke für dein Link, leider bietet der nicht das von mirgesuchte
-
ich suche ein animiertes Icon
Das ist doch animiert.
Wenn du eine neue Seite aufrufst, dreht sich der Kringeln.
-
Ah!
Das?
Das wird, so glaube ich, nur per JavaScript zu bewerkstelligen sein.
Da bin ich dann raus.
Vielleicht bekommt das 2002Andreas auch mit CSS hin.
-
ich suche nicht den Button "Seite neu laden"
ich suche ein animiertes Icon welches früher als Sanduhr, dann später als sich drehender Punktekreis abgelaufen ist wenn ich eine andere Seite aufrufe und diese nicht sofort angezeigt wird.
Aktuell wird das als eine seitwärts pendelnde Animation im Tabfeld angezeigt und wenn die Seite geladen ist durch das
Das ist der sog. tab throbber ; den kann man ändern, hier zB eine Diskussion zum Thema .
Selber benutze ich ein eigenes animiertes icon, daher hab ich keinen getesteten CSS für Dich parat .
-
Das ist der sog. tab throbber ; den kann man ändern
ich arbeite grundsätzlich ohne Tabs
Und wenn die Tableiste auch noch kompl. ausgeblendet wird, dann bleibt nur noch das Icon für Seite neu laden. Animiert ist es auch, und kann beliebig verschoben werden.
-
Das ist der sog. tab throbber ; den kann man ändern
ich arbeite grundsätzlich ohne Tabs
Und wenn die Tableiste auch noch kompl. ausgeblendet wird, dann bleibt nur noch das Icon für Seite neu laden. Animiert ist es auch, und kann beliebig verschoben werden.
Korrekt; aber ich habe etwas den Eindruck dass der OP sich nicht ganz darüber im Klaren ist, ob er tatsächlich gar keine Tab(s) will ; muss man wohl erstmal ausprobieren um zu wissen ob's gefällt .
Falls ja, dann ist Dein Hinweis für komplett deaktivierte Tabs die Lösung; Tabs weg, auf den Reload Button gucken, und fertig .
Ansonsten gibt's noch die One-Liner Varianten, muss man halt mögen, oder die Nummer mit Tableiste versteckt bei nur einer offenen Tab .
Das letztere hat mir damals bei Safari gut gefallen, ich war früher auch lange ohne Tabs unterwegs , nur mit Fenstern .
Im OS benutze ich immer noch keine Tabs .
Das ist aber vielleicht nicht unbedingt was für Anfänger, deshalb hätte ich auch dazu keinen konkreten Vorschlag für etwas das einfach so läuft ohne gewissen Aufwand .