Hi,
also irgend wie will firefox keine Themes mehr installieren, die lnks werden einfach nicht mehr angenommen. Kann mir da jemand weiter helfen?
Kann im Firefox keine Themes mehr installieren
-
Nialdrin -
13. Januar 2005 um 13:59 -
Erledigt
-
-
Welche Version vom FX, zufällig ein neues Nightly?
-
@ Nialdrin,
speichere Dir den *.jar - File auf Platte. Öffne in FF Menü | Extras | Themes. Ziehe Dir den *.jar - File mit der Maus in das Theme - Fenster.
Nur ein Vermutung; hast ja nicht viel erzählt.Mach mal!
-
Bin zwar nicht Nialdrin, hatte aber dasselbe Problem.
pcinfarkts tipp klappt tatsächlich. Trotzdem ist es komisch, dass ich keine Themes mehr installieren kann. Klicke ich bei
https://addons.update.mozilla.org/themes/
auf das gewünschte Theme passiert gar nix :? Ich hab natürlich diese www adresse freigegeben, um Software zu installieren. (Unter tools->options->allow websites to install software)Ich hab Firefox 1.0 unter WinXP.
-
Die meisten Themes lassen sich nicht direkt von der Webseite aus installieren. Meiner Meinung nach ist das so gewollt.
Im übrigen finde ich es besser, Themes zuerst herunter zu laden und dann erst zu installieren.
So hast Du bei einer eventuellen Neuinstallation das Theme gleich zur Hand und musst es nicht erst wieder im Netz suchen.
Das Gleiche gilt auch für Erweiterungen: erst herunterladen (obwohl eine Direktinstallation möglich ist), auf Festplatte speichern, dann installieren.
Da man normalerweise ja mehr Erweiterungen als Themes hat, ist es besonders praktisch, bei einer Neuinstallation die Erweiterungen in einem Rutsch von der Festplatte aus installieren zu können anstatt sie einzeln im Netz zu suchen und zu installieren. -
doch mit den neuesten versionen kann man themes auch mit einem klick installieren.
is soweit ich weiß seit ff 1.0 pr möglich.
-
Danke für die Hilfe das hat in der Tat geklapt.
Und was die Sache mit dem Speichern auf HDD betrifft, das habe ich schon längst getan, nur leider gibt es keinen button instalieren wie beim Thunderbird um einen zugriff auf die datei zu erhalten.
Wie auch immer jetzt weiss ich ja bescheid.
Nochmals danke
-
Kleiner Tipp:
Erweiterung Local Install
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=85368#85368 -
Naja ich glaub drag and droppen kann jeder. dazu brauch ich keine erweiterung ;).