- Firefox-Version
- 102.4.0esr
- Betriebssystem
- W11
Wertes Forum,
nach jahrelanger Nutzung von FF mein erster Thread, weil mich folgende Sache schon seit Jahren nervt und ich nicht dahinterkomme, warum es immer wieder auftaucht:
Vorneweg: ich habe aufgrund meiner Erfahrungen immer nur 1(!)FF-Fenster beim Browsen geöffnet.
Im Schnitt habe ich so ca. 10-15 Apptabs angelegt, die sich auch immer brav öffnen, wenn ich FF das erste Mal am Tag starte. Heute Morgen starte ich FF, erwarte meine Apptabs aber: nichts! Keins meiner Apptabs vom Vorabend ist mehr da.
Stattdessen öffnet sich als Startseite "Es ist Cybersecurity Month – Zeit für ein Upgrade deiner Privatsphäre" von Mozilla. Also reine Werbung.... Aber sonst nichts. Ich fass es nicht... jedes Jahr trifft mich dieser Dolchstoß ein bis zwei Mal. "Vorherige Sitzung wiederherstellen"... Fehlanzeige. Nur meine Startseite öffnet sich.
Was soll das? Hat da Mozilla die Finger im Spiel? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass meine Apptabs verloren sind... Ärgerlich, weil sie auch nicht in meiner Chronik auftauchen.
Aber: Kann mir jemand beantworten, warum der Sch..... immer wieder passiert? Es lief jetzt wirklich lange Zeit gut. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es mit dieser Mozillawerbung zu tun hat...
Grüße und Danke,
Siggi