- Firefox-Version
- 106.0.2 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 22H2
Nach jahrelanger Abstinenz möchte ich gern dem Firefox mal wieder eine Chance geben und schaue gerade, ob ich all die Dinge, die ich über Jahre mit dem Vivaldi Browser getan habe, auch mit dem Firefox erledigt bekomme.
In Vivaldi (und auch dem Microsoft Edge) habe ich die Möglichkeit, von einer geöffneten Webseite eine eigenständige App zu erstellen, die dann im Startmenü verlinkt ist. Starte ich die App, öffnet sich die Webseite. Im Hintergrund werkelt dann der jeweilige Browser. Hier gibt es dann aber keine Adressleiste, über die man z. B. andere Webseiten öffnen kann. So lässt sich z. B. die Web-Version von Apple Music, Deezer oder Spotify starten und man benötigt keine weitere Windows-App, die aktuell gehalten werden muss. Eine solche Funktion vermisse ich im Firefox.
Nun habe ich ein wenig Tante Google gefragt und wie es scheint, gab es eine solche Funktion vor Jahren mal. Allerdings konnte ich nichts dazu finden, ob es diese Funktion auch aktuell noch gibt. Weiß hier jemand vielleicht Bescheid?
Falls es diese Funktion von Hause aus doch nicht geben sollte, ist so etwas vielleicht über ein bestimmtes Plugin möglich?
Über die Suche konnte ich hier auch bereits ein Thema dazu finden. Allerdings gab es keine Lösung ...
Firefox und Apps edrstellen
ich brauche Eure Hilfe!
Ich verwende Firfox erst seit kurzem und bin so überrascht von der Schnelligkeit.
Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit von einer Seite die ich mit Firefox
geöffnet habe eine Aps zu erstellen.
Im IE kann man in Einstellungen "Von dieser Seite eine Apps erstellen" mein Problem lösen.
So muß ich jedes mal den IE verwenden um eine Apps zu erstellen.
Ich bin 86 Jahre alt und nicht der große Computer Macher, aber ich kann auch nicht ohne
dem Internet mehr sein.
Danke in…