- Firefox-Version
- Kennwörtern
- Betriebssystem
- win10
Plötzlich ist das MenuSymbol weg und in Einstellungenn finde ich nicht mehr den Zugang zu den gespeicherten Kennwörtern.
Mein FireFox meldet es sei aktuell.
Was kann ich machen?
Plötzlich ist das MenuSymbol weg und in Einstellungenn finde ich nicht mehr den Zugang zu den gespeicherten Kennwörtern.
Was kann ich machen?
Was kann ich machen?
Zuerst mal die korrekte Firefox-Version angeben...
Ein Screenshot könnte auch helfen.
Firefox-Version
Kennwörtern
Hallo
eine solche Version gibt es nicht.
Plötzlich ist das MenuSymbol weg
Was hast Du zuletzt am Fx geändert? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
in Einstellungenn finde ich nicht mehr den Zugang zu den gespeicherten Kennwörtern.
Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit im Bereich Zugangsdaten und Passwörter.
Dann gib die genaue Version oben an. Wie Sie herausfinden, welche Firefox-Version Sie verwenden.
Gruß Ingo
Plötzlich ist das MenuSymbol weg
Welches und für was?
Welches und für was?
So viele Symbole für das Menü hat Firefox nicht. Meines Wissens eh nur eines.
rekem: Man sieht in deinem Screenshot, dass Firefox vollkommen überdimensioniert dargestellt wird, wenn man das mal mit deinem Windows vergleicht. Ist das nur bei Firefox so oder auch bei anderen Anwendungen? Und kam das auch „plötzlich“ oder wurde Firefox schon immer so bei dir dargestellt?
Man sieht in deinem Screenshot, dass Firefox vollkommen überdimensioniert dargestellt wird
Das sieht wirklich merkwürdig aus. Vor allem weil der Content-Bereich in "normaler Größe" dargestellt wird. Aber egal wie groß die Symbolleisten dargestellt werden, das Icon für das Anwendungsmenü darf auf gar keinen Fall verschwinden. Mozilla hat dies ja auch bewusst so implementiert (kein overflows Attribut), da dann der Firefox für den OttoNormalAnwender (ohne eingeblendete obere Menüleiste) quasi unbedienbar wird.
also das ist plötzlich - seit ein paar Tagen - so. Auch die Schrifttype ist anders und FireFox ist nicht mehr bilschirmfüllend sondern Fenster im Fenster und ich muß es zweimal auf groß stellen!
Wenn ich es lösche und neu installiere dann sind alle Einstellungen und Passwörter weg - eine Katstrophe!
Könnte ich diese irgendwo finden?
Hast du in den letzten Tagen irgendwelche Änderungen am Rechner vorgenommen?
Neue Software installiert/upgedatet etc...
Welche Antivirus-Software ist bei dir aktiv?
Nutzt du irgendwelche "Tuning-Software" (z.B. CCleaner, TuneUp oder ähnliches)?
Gib uns mal genauere Infos zu deinem System: about:support in die Adreßleiste eingeben. Auf der Seite, die sich dann öffnet, klickst du auf "Text in Zwischenablage kopieren" und fügst das in deinem nächsten Post hier mittels des Buttons "Code" (3. Button von rechts oben im Editor) ein.
Das gezeigte Menü ist vollständig, und installiert ist G-Data (Symbol der Erweiterung zu sehen). Die Größe könnte von der Windows-Desktop-Auflösung in % herrühren, wobei sich das bei einem Update des Grafikkatentreibers nicht ändern sollte.
BTW: Das Windowssicherheitszentrum meldet ein Problem. Ggf wurde ein SystemUpDate nicht korrekt installiert, oder abgeschlossen,oder es ist noch ein ausstehender Systemneustart zu erledigen....
Das Windowssicherheitszentrum meldet ein Problem.
Hallo
habe ich hier auch.
Gruß Ingo
Es ging dabei ja nicht um ein spezielles Problem...
Es ging dabei ja nicht um ein spezielles Problem
Hallo
richtig. Ich gehe aber davon aus, dass es dasselbe sein könnte.
Gruß Ingo
Das Windowssicherheitszentrum meldet ein Problem.
Hat aber mit Firefox und der gezeigten Größe nichts zu tun.
..auch nicht, wenn dadurch beispielsweise ein Grafiktreiber nicht ordnungsgemäß installiert wurde?
Nö, Defender macht ausschließlich Defender. Alles andere findest du in der Seitenleiste.
Was ergibt sich denn, wenn du auf das markierte Symbol klickst?
Da sollten doch noch einige weitere Symbole auftauchen. Vielleicht ist dort auch ds "Hamburger"-Menü dabei, über welches du wiederum an die Passwörter kommen solltest.
Der Button für das Anwendungsmenü lässt sich darin IMO nicht platzieren, den kann man auch nicht per "Anpassen" woanders hinziehen, jedenfalls hier nicht. Aber dein Hinweis ist schon wichtig, der dürfte gar nicht fehlen.
Zum Desktop: 1.366 × 768 Pixel², vermutlich ein 15.6" Notebook. Und:
https://www.thefastcode.com/de-eur/article/why-does-the-1366-768-screen-resolution-exist
Defender macht ausschließlich Defender.
Hallo
nicht ganz. Lies dazu den obigen Artikel, sowie Kernisolation. Wie ich schon schrieb, habe ich diese Warnung hier in Windows 11 auch. Bei mir liegt es an Treibern von Acronis, Logitech und WD.
Gruß Ingo