Windows 10 Backup Software

• Damit ist jetzt jemand böse auf die Nase gefallen mit allen seinen Backups, weil Aomei nie den Bootsektor mitgesichert hat, ist Standardeinstellung.

?????

Systemsicherung

AOMEI Backupper bietet eine Ein-Klick-Backup-System-Lösung.Wenn Sie eine Systemsicherung brauchen, wird es Ihnen ermöglichen, Ihr Systemlaufwerk vollständig zu sichern, einschließlich Anwendungen, Treiber, Konfigurationseinstellungen, Systemdateien und Boot-Dateien.

Grüße vom FuchsFan

• Vielleicht meint er/meinst du das gleiche. Ich hab nichts mehr von Aomei, auch keine Backups, wo ich nachsehen könnte.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Du weißt aber schon, dass das etwas anderes als der Bootsektor ist?

Schon, aber nicht so ausführlich, wie dort beschrieben. Danke dafür! :thumbup:

Ich hab nichts mehr von Aomei, auch keine Backups, wo ich nachsehen könnte.

Ich aber, und da wird der Bootsektor mit gesichert.

Und oft habe ich hier im Forum schon die Bemerkung lesen können, dass das "Übel" in der Regel vor dem PC sitzt.

Hier mal den Warnhinweis aus dem Prog.

Noch nie habe ich damit Probleme gehabt, und auch heute nicht, nachdem ich ein Backup vom Februar 23 wieder restauriert habe.

Damit ist die Diskussion hierzu für mich beendet, jeder ist für sein System selbst verantwortlich.

Grüße vom FuchsFan

• Für die Nutzer von Aomei Backupper:

[gelöst] - System - Windows10 Sicherheit & System
    Leider ist bei mir als "alter Hase" folgendes Problem aufgetreten: Win10 Version 22H2 (Build 19045.3448), lokales Konto, AOMEI 7.3.2 Disk backup und recovery…
    www.drwindows.de
    Zitat

AOMEI Backupper wurde auf Version 7.3.3 upgedatet. Aber: Auch mit dieser Version kann man in Windows 10 mit dem erstellten Rettungsstick nicht booten. Es erscheint beim Start der blaue Bildschirm mit dem Hinweis auf den
    ntoskrnl.exe-Fehler.
    Ich habe dann wie im AOMEI-Forum von einem Moderator (u. hier von Ari in Beitrag 8) empfohlen, die WinPe-Erstellungsumgebung aus dem Internet heruntergeladen. Dann funktionierte das Booten mit dem Rettungsmedium. Allerdings dauerte das ganze über eine Stunde.

Wie schon erwähnt, kann man mit einem in Windows 11 erstellten AOMEI-Rett.stick auch jetzt in Windows 10 booten.

Dürfte dieses Thema sein:

Backupper Error When Restoring ntoskrnl.exe
    Hi, I'm receiving ntoskrnl.exe error when backupper attempts to restore. Backupper creates winPE and then reboots and receive error.
    www.aomeitech.com

Wer also den Stick unter Windows 10 erstellt hat, könnte Pech haben, den nutzen zu können.

Ich wer mich jetzt um Ventoy und YUMI kümmern, da neuer Stick.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Die Lösung für dieses Problem ist doch beschrieben, also muss man sich nicht unbedingt nach Alternativen umschauen.. Ansonsten fragt man halt einen Bekannten mit Windows 11 Rechner, ob der einem so einen Stick erstellen könnte. Das wird sicher demnächst behoben, aber ärgerlich ist das natürlich....

• Nicht jeder hat ein Windows 11, oder erstellt es wie beschrieben, dauert aber, steht auch schon dort.

Ist nur ein Hinweis, mir ist das jetzt egal, ob man jetzt im Notfall praktisch nichts hat.