- Firefox-Version
- 106.0.5 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 22H2
Hallo liebe Firefox-Community,
da ich mittlerweile echt verzweifle und im Netz keine hilfreichen Lösungen finden konnte, habe ich mir soeben hier einen Account erstellt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Aus Prinzip verwende ich ausschließlich Firefox und weigere mich, Chrome, Opera und Edge zu verwenden. Die funktionieren aktuell aber einwandfrei.
Nun zum Problem:
Seit ziemlich genau 2 Tagen hakt Firefox, wenn ich etwas eintippe. Dabei spielt es keine Rolle, auf welcher Seite ich bin.
Es hängt sogar so sehr, dass ich diesen Text in einem Textdokument verfasse, da es sonst bestimmt 30 Minuten dauern würde.
Wenn ich in dem Moment, in dem Firefox hängt, das Firefox-Fenster minimiere, kann ich es 5-10 Sek. nicht mehr wiederherstellen.
Firefox friert dann quasi ganz kurz ein.
Was ich bisher probiert habe:
Firefox bereingt.
Firefox mehrfach deinstalliert und neuinstalliert.
Letzten Endes Firefox mit GeekUninstaller restlos deinstalliert und wieder installiert.
Ich habe auch vers. Einstellungen getestet, wie z.B. das Entfernen des Häkchens für die Hardwarebeschleunigung etc., was aber auch nicht geholfen hat.
Das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen, ohne Plugins, Lesezeichen, Addons.
Seltsam:
Alle anderen o.g. Browser funktionieren tadellos.
Mein Betriebssystem ist auf dem neusten Stand und macht auch sonst absolut keine Probleme, alles läuft wie immer super schnell und zuverlässig, nur eben Firefox nicht.
Mein Verdacht:
Ich verdächtige die neusten Updates von Firefox. Könnte das sein?
Ich kann ja dann nicht der Einzige mit dem Problem sein oder?
Mein Laptop:
OMEN by HP Laptop 17-cb0xxx
Prozessor | Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz |
Installierter RAM | 16,0 GB (15,9 GB verwendbar) |
Systemtyp | 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor |
Edition | Windows 10 Pro |
Version | 22H2 |
Installiert | am 22.05.2021 |
Betriebssystembuild | 19045.2193 |
Leistung | Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0 |
Da ich hier neu bin, weiß ich nicht, ob das alle notwendigen Details sind. Wenn etwas fehlt, bitte ich um Information.
Für jede Hilfe bedanke ich mich tausendfach im Voraus, da ich Firefox liebe und alles andere nicht in Frage kommt.