- Firefox-Version
- 106
- Betriebssystem
- Windows 8
Also bei mir macht ein Doppelklick in der Tableiste das Browserfenster klein bzw. maximiert es :-??
Das ging mir auch so und es hängt - wie Du nachher noch schriebst - vom Aktivieren der Titelleiste ab. (Für Newbies wie mich selbst: dafür rechts-klick neben den Tabs oder der Menüleiste zuoberst, "Symbolleiste anpassen" anklicken, zuunters links Kästchen "Titelleiste" mit Häkchen versehen. Damit erscheint zuoberst ein zusätzlicher Balken mit Kurzbeschrieb der Seite auf der Du Dich befindest.) Aktiviert geht dann das öffnen eines neuen Tabs mit Doppelklick und der Cursor steht im Adress-/Suchfeld. Und letzteres funktioniert damit auch, wenn der neue Tab mit rechtsklick geöffnet wird, um ihn in einer "Umgebung" zu öffnen.
Firefox Entwickler: Es wäre wundervoll, wenn beides auch ohne Titelleiste der Fall wäre. Da diese ja wieder eine Zeile "raubt".
Ich bin echt froh, diesen "Klartext" Beitrag gefunden zu haben. Mit all den Hinweisen hier, die sich darauf verlassen, dass die anderen auch soviel vom Firefox verstehen, komme ich zu ca. 80+% nicht klar. (Merkt man wohl an meiner detaillierten Beschreibung oben )