Firefox zeigt im Anzeigefeld nichts mehr an

  • Da viele noch meinen, sie müssten die Registry defragmentieren. Totaler Blödsinn:

    Redirecting

    Ein Link daraus (aktualisiert)

    Registry Junk: A Windows Fact of Life
    First published on TechNet on Oct 02, 2005 Registry cleaners have always been popular, but I never paid much attention to them. I originally thought that…
    techcommunity.microsoft.com

    Aber mit solchen technischen Fakten kann man eben nichts verkaufen. Deswegen halten sich viele Mythen so lange, weil die das alles stakkatoartig repetieren.

  • So, jetzt wird's strange.
    Ich habe heute morgen FF nochmals installiert. Dabei hab ich nicht wie sonst die Datei "Firefox Installer.exe" neu heruntergeladen, sondern eine alte Version (aus 2021) gestartet.

    Und oh Wunder: FF läuft wieder! Zufall? Oder hat das was mit der Installer-Datei zu tun?

    Ich bin auf der einen Seite froh, allerdings über eine derartige Wunderheilung ziemlich verunsichert!

  • Guten Morgen,

    mein FF läuft immer noch stabil. Ich möchte mich bei allen Tipps bedanken, die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben.

    Meine Vermutung: die Aktualisierung von VC++ hat geholfen! Ich hatte zwar geschrieben, dass das nicht hilft. Aber das lag vermutlich daran, dass ich den PC nach der Aktualisierung nicht neu gestartet hatte. Am nächsten Morgen lief FF dann nach der Neuinstallation, da hatte ich den PC ja morgens neu gestartet.

    Gruß, Franz